egeglas-Forum
QSK reinigen - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Kaufberatung (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fragen zu den Produkten (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: QSK reinigen (/showthread.php?tid=100)



QSK reinigen - H3tf1eld - 28.01.2010 14:56

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: Wie bekomme ich den Querschlitzkopf so richtig sauber? Nach Versuchen wie heißes Wasser/Essig gemisch, Kopf in einen Kochtopfm mit kochendem wasser und mehrfahren Spühlmaschinen gängen, wird der Kopf auf dem kleinen "Nippel" (eingebauter mod) und innen vom Rand ein Stück nicht mehr sauber. Richtig schwarz und fest alles. Aber ich bin mir sicher, dass es schon geht. Sehe im Internet mehrere Videos, bei denen der Kopf immer wieder fast wie neu aussieht.

Ich kann euch heute Abend mal 1-2 Bilder machen von der Verschmutzung. Aber ich denke/hoffe ihr könnt es euch vorstellen.

Was gibt es für Mittel dagegen?

Gruß H3tf1eld.


RE: QSK reinigen - flipshisha - 29.01.2010 13:16

bleibt wohl nur noch der griff zur chemiekeule.

zitronensäure probiert? schön lange einlegen.


RE: QSK reinigen - Jerie - 29.01.2010 14:16

Also bei Mods hab ich immer zur Not Essig genommen und die Teile eingelegt


RE: QSK reinigen - gunnar - 29.01.2010 22:35

Wie wärs mit Essigessenz? Das ist konzentrierter Essig mit 25% Säure. Steht im Supermarkt direkt neben dem normalen Essig.


RE: QSK reinigen - ShishaHolic - 31.01.2010 11:07

Bekommst du mit RooR Reiniger im nu sauber. Als erstes den Kopf temperieren, sprich in kochendes Wasser legen, so ca. ne Minute. Dann den RooR Reiniger DÜNN! auf die schmutzige Stelle auftragen. Dabei kannst du sehen wie der Schmutz förmlich wegläuft Wink

http://www.roor.de/frameset_roor_entry.php?lang=de


RE: QSK reinigen - ObiLee - 02.03.2010 11:52

probiers mal mit kukident


RE: QSK reinigen - verplanter - 04.03.2010 17:51

bisher habe ich alles immer mit heissem wasser sauber bekommen, selbst die schwer zu reinigenden percolator bongs werden wieder sauber......