egeglas-Forum
Shisha Baukasten System - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Prototypen (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Shisha Baukasten System (/showthread.php?tid=109)

Seiten: 1 2 3 4 5


Shisha Baukasten System - gunnar - 13.03.2010 22:00

Aktualisiert am 20.5.10

Hier ein verbessertes Tauchrohr:



Es ist unten offen füt einfache Reinigung. Trotzdem kommen unten keine Blasen raus.



Aktualisiert am 24.4.10

So sieht das Baukastensystem aus mit Glaskohleteller, Kugelflasche und Mantelschlauch:

[Bild: shishamithalter.jpg]

Außerdem habe ich einen Halter für den Schlauch angebaut. Das ist ein Stück Rohr, das seitlich an der Rauchsäule sitzt und mit Lederschnur bespannt ist. Das Leder verhindert, dass das Glas beim Hineinstecken verkratzt. Das Mundstück des Standardschlauchs passt genau hinein. Eine Version für den Panzerschlauch wird es auch geben.

[Bild: halterdetail.jpg]


RE: Shisha Baukasten System - extrem-enigma - 14.03.2010 12:21

Super Idee, sieht klasse aus!
Was hat denn der Kohleteller fürn Durchmesser? der sieht rießig aus Wink
was wird es noch für kombinationsmöglichkeiten für die Shisha geben, wenn das die günstigste alternative ist?

Gruß
Andy


RE: Shisha Baukasten System - nussi - 14.03.2010 13:09

die shisha sieht gut aus, aber da passt nur sehr wenig wasser rein oder?


RE: Shisha Baukasten System - DonScorpio - 14.03.2010 18:11

Moin Moin,

die neue shisha schaut schon recht gut aus aber ich finde die bowl könnte eine größere auflagfläche gebrauchen. aus erfahrung in unserer Taverne wird ja doch gerne mal am schlauchgezogen und auf grund der geringen wassermenge in der bowl hätte ich immer ein unsichers gefühl...

wenn ´die bowl ehr klassisch aussehenwürde wie bei der "standart" shisha würd ich mich sicherer fühlen.
aber das stecksystem ist schon sehr gut!!!


RE: Shisha Baukasten System - gunnar - 14.03.2010 19:47

Der Kohleteller ist gut 20cm breit. Alternativ werde ich auch weiterhin einen ähnlich Großen aus Glas anbieten.

Dank der steiferen Steckverbindungen sind höhere Aufbauten möglich. Ich werde nun auch serienmäßig verschiedene Rauchsäulenverlängerungen anbieten, sowie einen Vorkühler und ein Eisfach.

Bei den Flaschen könnte ich auf jeden Fall auch wieder eine kegelförmige anbieten, was jedoch mit 3 Liter Füllmenge schon ein bisschen Wasserverschwendung bedeutet. Eine Idee wäre vielleicht auch eine Flasche mit Tellerfuß, wie die oben, aber mit größerem Kugelbauch, so dass etwas mehr Wasser hineinpasst. Auch eine Flasche, die auf einem Metallständer steht und eine doppelwandige Flasche sind in Planung.


RE: Shisha Baukasten System - DonScorpio - 14.03.2010 20:32

das klingt sehr gut ich denke ich hab nun auhc schon eine bessere vorstellung wie die shisha ausschauen wird die ich haben möchte.
weisst du schon wie der vorkühler ausschen wird?


RE: Shisha Baukasten System - Mista.X - 14.03.2010 21:50

Boah O.O ein hammerteil ! die bunten Ventilkugeln aus glas sehen echt sauber aus ! hat was endeles. Smile


RE: Shisha Baukasten System - gunnar - 14.03.2010 22:53

Und man kann bei diesem System sogar Laborkühler als Rauchsäule verwenden Wink


RE: Shisha Baukasten System - Mista.X - 14.03.2010 23:02

Hehe ^^ ich müsste dir glaube ich meinen kühler erstmal schicken das du mir ihn vom Ascheteller befreist Tongue

aber klingt nicht schlecht Wink mal sehen werde da bestimmt nochmal drauf zurück kommen Smile

wie groß ist denn die Hülse vom Bowl/standfuß ? ich habe ja nur 29/32 schliffe


RE: Shisha Baukasten System - amaz1ng - 14.03.2010 23:33

Wo siedelt sich das ganze preislich an Gunnar?
Und wie schlägt sie sich durchzugsmäßig? Momentan ist ja eine Starke Konkurenz mit NPS und NG auf dem Markt.
Überlege zur zeit eine ShiSham zu kaufen, sollte aber eine Egeglas pfeife kommen die im selben preis Segment liegt ist dies allerdings mehr als nur eine Überlegung Wert Smile
Bzw wird es eine neue geben die der alten Ähnelt und was kostet diese preislich Smile
Fragen über Fragen Tongue