egeglas-Forum
Querschlitz, Einloch- oder gar Premiumeinlochtopf? - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Kaufberatung (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fragen zu den Produkten (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Querschlitz, Einloch- oder gar Premiumeinlochtopf? (/showthread.php?tid=117)



Querschlitz, Einloch- oder gar Premiumeinlochtopf? - Samba - 27.04.2010 16:43

Holá Freude des Rauchens Smile.

Ich bin mittlerweile ein älterer Raucher. Habe früher öfters Shisha geraucht als es hier noch in den Anfängen war und irgendwann mal aufgehört weil die Qualität einfach nachgelassen hatte.

Durch Zufall habe ich die Sheecool sowie die Homepage Shishaforu entdeckt und festgestellt das sich einiges getan hat. Und durch die Jungs von Shishaforu kam ich dann natürlich auch auf die Egeglas Produkte und bin seit dem Feuer und Flamme Big Grin

Mein erstes ( und garantiert nicht letztes Produkt ) soll ein Topf von Egeglas sein. Nur schwanke ich stark was ich nun holen soll. Zur Zeit benutze ich ein Kaya Vortex large Kopf, vom system also wie der Querschlitzkopf.

Rauche meist mit meiner Freundin oder alleine. Hin und wieder auch mit Freunden.

Beim Querschlitzkopf scheint der Tabak- und Kohleverbrauch sehr gering zu sein, während der Einlochtopf ein riesiges Loch hat und sich mit viel Tabak befüllen lässt.

Bei dem Premium bin ich mir total unsicher, irgendwie kommt es mir vor, als würde da nicht viel Tabak reingehen, mag aber auch nur ahand der Bilder täuschen. In einem anderen Thread hiess es, dass bei dem Premiumtopf die Hitze besser regulierbar wäre, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann, ist er vom System genauso wie der Einlochtopf.

Ich weiss das es schwer ist, für andere etwas zu empfehlen, vielleicht kann mir aber der eine oder andere noch ein paar Erfahrungsberichte geben bzw Hilfestellung für welches Rauchverhalten oder Ereignisse die verschiedenen Köpfe gedacht sind.

Für Eure Antworten im voraus vielen Dank.

Lieben Gruß
Samba


RE: Querschlitz, Einloch- oder gar Premiumeinlochtopf? - Ben - 27.04.2010 18:51

Also ich habe den Premiumeinloch bei mir.
Deer Vorteil zum normalen ist besonders, dass der Rauch schon im Kopf gekühlt wird (und dient mir auch zur sicht wie es mit dem Rauch aussieht)
Und da passt schon einiges an Tabak rein wenn man möchte.
Also für mehrere Leute wäre der sicher gut.
Ansonsten ein Querschlitz/Turmkopf.
Denke sind beide gleich gut, was man bevorzugt halt.
Werde ihc mir aber wsl beide bald bestellen und dann weiß ich mehr ^^
Hoff hat dir ein wenig heholfen.

lg Ben


RE: Querschlitz, Einloch- oder gar Premiumeinlochtopf? - gunnar - 30.04.2010 23:25

Der Premiumkopf taugt eher für lange Sessions. Als Grundausstattung empfehle ich den Medium Einlochkopf. Der Querschlitzkopf ist gut für mal schnell zwischendurch.