egeglas-Forum
Blog - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Allgemeine Tips und Kritik (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Website / Forum (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Blog (/showthread.php?tid=161)



Blog - GMayr - 13.11.2010 16:26

Hallo Gunnar,
Hast du dir schon einmal gedanken darüber gemacht, auf deine Webpage neben disem Forum ein Blog zu erstellen? Dort könntest du ganz leicht deine neuerungen Präsentieren und auch sehr leicht bilder von aktuellen Sonderanfertigungen/Neuerungen/Events o.ä. Präsentieren ohne einen rießen Zeitaufwand zu haben.
grüße


RE: Blog - gunnar - 13.11.2010 19:40

Och, wenn ich das hier im Forum mache, geht das vom Zeitaufwand her eigentlich. Das Einzige was dauert sind die Bilder Dodgy
Hier ist halt der Vorteil, dass Ihr gleich eure Meinung dazu sagen könnt. Und das ist (zumindest für mich) das Interessanteste dabei.


RE: Blog - GMayr - 13.11.2010 20:10

blogeinträge kann man auch kommentieren;
Ein blog bietet den Vorteil dass er öffentlichkeitswirksamer ist...
und was ich hier im Forum vermisse sind Bilder von Sonderanfertigungen die du machst...
Gerade die individuelle Kunst, ist die Beste Kunst, und genau die könnte man doch etwas öffter zeigen? Und bei einem Blog bleibt sowas immer schön sortiert...

Für zahlreiche Handys gibts ja mittlerweile schon Apps um blogs zu erstellen, da hat man ganz schnell n bild gemacht und 2-3 zeilen dazu geschrieben - und der post ist online... aufwand <2min.


RE: Blog - gunnar - 19.11.2010 22:02

Hmm, das klingt eigentlich richtig gut. Einfach mal bei der Arbeit mit dem Handy ein Foto schießen und direkt hochladen.

Hab aber leider kein Eifon. Gibts da auch was für Nokia?


RE: Blog - GMayr - 20.11.2010 14:29

mittlerweile können dass schon einige handys; alles was man dafür benötigt ist eine halbwegs ordentliche kammera, ne internetverbindung und ein handy mit dem man das entsprechende mit möglichst wenig aufwand umsetzen kann...
weis nicht ob du bei dir dort internet hast, oder ohnehin einen umts vertrag... aber extra dafür einen zu holen wäre nicht sinnvoll... würde dann mehr sinnmachen die bilder vor ort zu machen und dann abends von zu hause aus hochzuladen. Einige werden sagen: dann kann man auch die bilder auf den pc ziehn und von dort aus hochladen... -> dass wiederrum ist umständlich und aufwändig(er)...
welches modell hast du denn?
ansonsten kannst du dir im februar den ipad nachfolger holen ;-) damit lässt sich sowas bestimmt prächtig erledigen ^^

grüße


nachtrag:
also wenn du ein Nokia hast auf dem Symbian (des betriebssystem vom handy) läuft dann ist das ganze sogar direkt über nokia möglich... nennt sich "nokia myblog" oder sowas...


RE: Blog - gunnar - 22.11.2010 23:11

Glaube, ich hab eine brauchbare Lösung gefunden:

http://www.egeglas.wordpress.com


RE: Blog - GMayr - 22.11.2010 23:28

na, schaut doch super aus! freu mich auf die ersten einträge ;-)
gleich mal in die fav. gesetzt

nachtrag:
-die ideal-lösung wäre natürlich wenn man blog, webpage und forum fussionieren könnte... somit hätte man alles an einem fleck, und wir müssten uns nicht doppelt für forum und blog registrieren... (was jetzt wohl dazu führt dass sich die leute die eh schon im forum angemeldet sind evtl. nicht extra nochmal fürn blog registrieren -> dementsprechend dort keine kommentare hinterlasen)... resultat: entweder weniger kommentare, oder die kommentare sind teils auf dem blog teils im forum (somit verstreut - doppelt)...
(anregungen auf hohem niveau ;-) die wiederum zeit für die umsetzung benötigen würde... -also einfach als ein weiterführende anregungen aufnehmen...)
(http://blog.ceruleanstudios.com/ hier ein beispiel von dem Betreiber des Chatclients Trillian... dachte an einen ähnlichen integrativen aufbau...)
grüße