egeglas-Forum
Einsatz für den PEK - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anregungen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Einsatz für den PEK (/showthread.php?tid=295)



Einsatz für den PEK - GMayr - 15.05.2011 20:17

Ich bin aktuell am überlegen mir den PEK zur Egeglas Shisha zu kaufen. Ab und an rauch ich doch mal gern nur zu zweit, und dafür ist der Topf dann wohl doch etwas zu groß... Und da ich mir nur ungern einen zweiten topf kaufen wollte, bzw. der QSK jetzt eingestellt wurde kam ich auf folgenden gedanken:

eine Art Einsatz für den PEK, also eine Art Ring die man in den PEK einlegen kann wenn man mal einen kleineren topf rauchen will, der dann den durchschnitt oder die höher des PEK mindert. evtl. sollte auch noch drauf geachtet werden dass der Mod noch passt...
das ganze sollte sehr einfach/billig gehalten sein (2-5 euro) - für mehr würde man sich eher einen weiteren topf kaufen...

wär sowas machbar?


RE: Einsatz für den PEK - gunnar - 16.05.2011 09:07

Wirklich interessante Idee!

Man könnte in der Tat ein kurzes Glasrohr in den Kopf stellen um den Durchmesser zu verringern.


RE: Einsatz für den PEK - Ollowian - 16.05.2011 09:47

ehrlich gesagt ist der PEKgar nicht so groß Smile Ich hab mit meinem, bis er kaputt gegangen ist -_-', immer alleine geraucht und habe einfach weniger tabak rein getan.
ISt zwar ne nette Idee aberdie paar € kannste besser in tabak stecken ^^


RE: Einsatz für den PEK - zize - 20.05.2011 13:59

Warum nicht einfach weniger Tabak rein, bzw. den Tabak nur auf eine Seite und nur darüber Kohle legen?! So mach ich das....


RE: Einsatz für den PEK - GMayr - 20.05.2011 14:05

(20.05.2011 13:59)zize schrieb:  Warum nicht einfach weniger Tabak rein, bzw. den Tabak nur auf eine Seite und nur darüber Kohle legen?! So mach ich das....

noch hab ich keinen - also weis ich nicht wie gut des dann funktioniert...


RE: Einsatz für den PEK - zize - 20.05.2011 18:12

Achso okay... naja Wink fürs alleine rauchen wär der Medi natürlich viel besser


RE: Einsatz für den PEK - GMayr - 20.05.2011 19:45

naja ich rauch NIE alleine, aber eben manchmal nur zu zweit...
und ich hab atm einen einlochkopf - wenn man den PEK auch gut zu 2. rauchen kann (mit weniger tabak) dann wär das ne super info für mich...


RE: Einsatz für den PEK - GMayr - 04.08.2011 19:00

so, ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer einer egeglas Shisha - und dass ich total begeiestert davon bin, muss ich wohl kaum erwähnen ;-) danke Gunnar!

habe gleichzeitig die hier erwähnten Reduzierhülse erhalten.
Ich denke bis ende nächster Woche sollte ich ihn getestet haben.
Ich meld mich dann nochmal mit einem bebildertem review ;-)

grüße


RE: Einsatz für den PEK - gunnar - 05.08.2011 21:40

Da bin ich mal gespannt.