egeglas-Forum
Panzerschlauch - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Prototypen (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Panzerschlauch (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Panzerschlauch - Mista.X - 24.01.2011 20:47

Hmm mir fällt grad auf das der Panzerschlauch nicht mehr gelistet ist ^^ wie kommts ?


RE: Panzerschlauch - gunnar - 25.01.2011 23:45

Keine Lust mehr auf Leder wickeln. Bin Glasbläser, kein Sattler. Es wird aber einen neuen Panzerschlauch geben, dann evtl. mit Glasgriff und auf jeden Fall um einiges günstiger.


RE: Panzerschlauch - Mista.X - 26.01.2011 12:29

^^ ist verständlich langt ja schon das du genug mit dem mantelschlauch zum friemeln hast Wink


RE: Panzerschlauch - gunnar - 30.01.2011 12:25

Schaut mal in den Anfangsbeitrag. Was haltet ihr von dem neuen Schlauch?


RE: Panzerschlauch - zize - 30.01.2011 12:54

Also ich finds ganz gut. Sozusagen der Crystal Tube in der Edelausführung. Das Griffstück find ich nicht ganz so ansprechend, denk ich würd auch ein einfaches Mundstück ausreichen. Wie siehts mit Durchmesser und dem Material des Innenschlauchs aus? Bei der alten Version hab ich nämlich das Problem, dass das dünnen Silikon den Geschmack extrem annimmt....


RE: Panzerschlauch - Mista.X - 30.01.2011 14:58

also mri gefällt er auch Smile stimme zize zu, wäre mal interessant zu sehen wie das ding mit normal glasmunstück aussieht Smile


RE: Panzerschlauch - GMayr - 30.01.2011 15:42

mir persönlich gefällt die form vom mundstück nicht...
eher vorstellen könnte ich mir ein extra-breites mundstück wie du vor kurzem auf deinem blog gepostet hattest... allerdings mit dickerem glas...

mein gedankengang ist: wer braucht eine edelstahlpanzerung für den schlauch, wenn man ein "zerbrechliches" (jedenfalls zerbrechlicher wie ein kunststoffschlauch ;-)) glasmundstück bei sich trägt...

das einzig positive am alten panzerschlauch fande ich des exclusive design, v.a. mit dem ledergriff...


was ich allerdings noch interesannt fände ist, um wieviel billiger diese variante wäre...


RE: Panzerschlauch - gunnar - 30.01.2011 21:32

Ja, das Mundstück ist sicher Geschmacksache. Habe das nicht wegen der Optik so gemacht, sondern weil der breite Teil sich am besten anfühlt, wenn er etwa so breit ist wie die Hand. Das wirds auch nur gegen Aufpreis geben.

Der Innenschlauch ist nach wie vor auswechselbar. Und das ist auch zu empfehlen. Habe kürzlich ein paar alte Panzerschläuche repariert und bei der Gelegenheit die dunkelbraunen Innenschläuche ausgetauscht. Die sind nicht teuer. Dass der dünne Schlauch schneller Geschmack annimmt als der dicke, glaube ich aber nicht.

Zum Preis muss ich sagen, dass der alte Panzerschlauch viel zu billig war, wenn man bedenkt, was das Material kostet und wieviel Arbeit da drin steckt. Hier muss man jetzt keine Nuten für O-Ringe mehr drehen und die Fixierhülsen an den Enden fallen weg. Und natürlich spare ich mir die ganze Arbeit mit dm Leder. Genau steht der Preis noch nicht fest, aber viel mehr als die Hälfe des alten Modells wird das Neue bestimmt nicht kosten.