egeglas-Forum
Handspülen - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Glas Pflege und Reinigung (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Glas reinigen (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Handspülen (/showthread.php?tid=77)



Handspülen - Mista.X - 01.11.2009 13:09

Also was ich bisher für jemanden der keine Spülmaschine hat empfehlen kann ist einfach das Glas mit Spüli und warmen/heißem Wasser Spülen.

Muss sagen meine Shisha Funktelte besser als sonst ^^

Achso am besten darauf achten das es keines dieser Spülivarationen die Hautfreundlich sind und irgendwelche Lotionen enthalten, Dauert scheinbar länger und schmiert unwarscheinlich. Smile

vllt kann mich ja einer des besseren belehren. Wink ich komme mit üblichem Spüli eher klar als mit solch einem Firlefanz Smile

lg Benny


RE: Handspülen - dasjockal - 12.11.2009 00:22

wie verhinderst du, das durch das langsame verdampfen von restwasser kalkrückstände nicht entstehen? habe das problem bei meinem schlauch.

auch wenn ich das mundstück abstecke und aufstelle, bekomme ich das glas nicht lupenrein


RE: Handspülen - Net^Devil - 12.11.2009 18:25

Zur Not würd ich n Föhn nehmen und es mit maximaler Hitze und Turbostufe rauspusten Wink


RE: Handspülen - Mista.X - 12.11.2009 18:53

Also ich habe nach dem spülen keine probleme mit kalkrückständen O.o das funkelt wie neu.


RE: Handspülen - dasjockal - 12.11.2009 19:16

naja hier in wien ist ja hochquellwasser...das ist ziemlich kalkhaltig.

aber der föhn ist eine gute idee Idea


RE: Handspülen - ad89 - 12.11.2009 20:03

Das Problem mit dem Kalk macht sich bei mir auch langsam bemerkbar..


RE: Handspülen - dasjockal - 12.11.2009 20:30

vielleicht ist das eine lösung (neben dem föhn)

http://forum.egeglas.de/showthread.php?tid=62


RE: Handspülen - gunnar - 12.11.2009 21:36

Kalk ist beim Glasputzen immer ein Problem. Darum sollte man ein nasses Glas nicht durch Verdunsten oder Verdampfen trocknen, sondern es nach Möglichkeit immer mit einem Tuch trockenreiben. Auch Trockenblasen mit kalter Druckluft ist eine Möglichkeit.
Ansonsten kann man destilliertes Wasser zum Putzen verwenden oder auch Spiritus. Letzteren bitte vor dem Rauchen vollständig verdunsten lassen.


RE: Handspülen - ad89 - 12.11.2009 22:05

Ich habe das Problem vor allem mit der Bowl, da kommt man aber schwer mit einem Tuch rein..

Mal mit nem Fön probieren, obs besser wird Smile


RE: Handspülen - dasjockal - 12.11.2009 22:16

beim glasmundstück schauts ähnlich schlecht aus mit "tuchreinigung"

der geschirrspühler schafft das ganz gut, aber die bowl ist damit auch nicht zu reinigen. ich denke der föhn wird schon hinhaun, der geschirrspühler trocknet doch auch mit hitze. vielleicht liegts am klarspühler in kombi mit dem anti kalk mittel im tab/mittel.

mfg
Max