egeglas-Forum
Egeglas Schlauch - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Kaufberatung (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fragen zu den Produkten (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Egeglas Schlauch (/showthread.php?tid=86)

Seiten: 1 2


Egeglas Schlauch - Shade - 23.11.2009 18:38

Hi ich würde gerne mal wissen was der Schlauch kosten würde.

http://www.youtube.com/watch?v=Se14SFdEh5w&feature=related


RE: Egeglas Schlauch - dasjockal - 23.11.2009 20:03

wird meines wissens nach nicht mehr produziert, weil das anbringen des stoffmantels zu fummelig war.......


RE: Egeglas Schlauch - Shade - 23.11.2009 20:14

Schade so einen (vll ne Nummer kleiner) hätte ich gerne. Man bräuchte ja eigendlich auch nur das Mundstück bzw den Anschluss das mit dem Stoffbezug kann man auch selber hinbekommen wenns nicht anders geht.


RE: Egeglas Schlauch - gunnar - 23.11.2009 21:21

Von dem Stoffbezug habe ich noch einiges hier. Kann dir was davon kostenlos zum Schlauch dazu geben. Dann kannst du dir was basteln.


RE: Egeglas Schlauch - Shade - 23.11.2009 23:39

das wär nicht schlecht Big Grin jetzt müsste ich nur noch wissen was der spaß in etwa kosten würde. =) Weil das Mundstück ist ja was breiter und länger als der Standardschlauch.
Das wär in etwa die größenordnung

http://www.youtube.com/user/ShishaForU#p/u/3/gbRVN1w484M


RE: Egeglas Schlauch - Pad - 28.11.2009 13:20

Wo bekommt man denn solche Stoffhüllen noch her?


RE: Egeglas Schlauch - Shade - 28.11.2009 15:51

Ich denke mal da kann man jeden beliebigen stoff nehmen. Zu nem Rohr nähen über den Schlauch ziehen und fixieren.


RE: Egeglas Schlauch - dasjockal - 28.11.2009 17:46

einfach mal nach strickschlauch googeln. da gibts genug im internet.

meine freundin ist aber gerade dabei einen zu häkeln. geht eigentlich recht rasch und so ist die farbauswahl riesig Big Grin. wenns dann fertig ist stell ich mal ein bild rein....


RE: Egeglas Schlauch - Shade - 30.11.2009 17:08

auja bilder wären nice.
Es gibt auch noch die möglichkeit den Schlauch mit Garn zu umwickeln.
zB wie hier:

Selfmade Schlauch


RE: Egeglas Schlauch - dasjockal - 30.11.2009 18:27

[attachment=15]

also wenn du so nach bildern gierst Smile

zur hälfte fertig (ca. nach 3 stunden).

sitzt sehr eng und macht den schlauch kaum unflexibler. aber ich verstehe warum gunnar das mit dem strickschlauch zu fummelig war. ist die hölle das ding rauf und runter zu bringen.