Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha Baukasten System
20.05.2010, 22:19
Beitrag: #31
RE: Shisha Baukasten System
Nun gibts auch ein anderes Tauchrohr zur Auswahl:



Es ist unten offen füt einfache Reinigung. Trotzdem kommen unten keine Blasen raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2010, 21:34
Beitrag: #32
RE: Shisha Baukasten System
Sieht gut aus

Ist das jetz aber nicht so wie ein Diffusor ?

Wann kann mann mit weiteren Teilen rechnen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 14:57
Beitrag: #33
RE: Shisha Baukasten System
Interessante erweiterung Smile nur wie wirkt sich die veränderung auf die Geräuschkulisse aus ? Smile wenn sie ähnlich dem DiffusorTauchrohr ist dann würde ich sogar diese alternative bevorzugen da beim reinigen gerne mal glasteile wegspringen wenn man etwas unachtsam ist BlushAngel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2010, 13:05
Beitrag: #34
RE: Shisha Baukasten System
Ich schätz mal von der Lautstärke ist es mit dem Tauchrohr um 70% leiser. Also beim letzten mal rauchen konnten wir gemütlich TV gucken Smile. Das Tauchrohr kommt sehr nahe an einen Diffusor, mit vielen kleinen Blasen eben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2010, 21:52
Beitrag: #35
RE: Shisha Baukasten System
Klar, im Prinzip ist das eine Art Diffusor. Wobei ich diesen Begriff nicht mag. Egal.
Die Schlitze sorgen für kleine Blasen, bieten aber genug Durchzug damit keine Blasen unten rauskommen und man das Ende offen lassen kann. Um den gleichen Durchzug mit Löchern zu erreichen, müssten diese entweder ziemlich groß sein, was den Effekt verschlechtert, oder man braucht ewig viele, was ziemlich teuer wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2010, 13:22
Beitrag: #36
RE: Shisha Baukasten System
Na das nenn ich doch mal löblich Smile wieviel teurer als das normale tauchrohr wird das schlitztauchrohr ungefähr ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 17:24
Beitrag: #37
RE: Shisha Baukasten System
da nun mit der Kegelflasche endlich eine große bowl da ist, wollte ich mal nach einer längeren Rauchsäule fragen? zumal ich mir die große bowl mit der kurzen Rauchsäule nur schwer vorstellen kann...

vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 21:34
Beitrag: #38
RE: Shisha Baukasten System
Voilà

[Bild: rauchsaeulen.jpg]

Links eine Rauchsäule mit Kugelleiste, wie ich sie schon für die 2009er Shisha gebaut hatte.
Rechts eine einfachere gerade Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 18:52
Beitrag: #39
RE: Shisha Baukasten System
genial... absolut genial!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2010, 10:44
Beitrag: #40
RE: Shisha Baukasten System
Es wäre schön, wenn du Schliffschoner verwenden könntest die farblos und transparent sind.

Außerdem wollte ich dich fragen ob du nicht mal neue Bases ausprobieren möchtest. Die "alte" Flasche (also die von der 2. Version) hat mir bisher am besten gefallen, da sie wuchtiger war.
Wenn dann die Rauchsäule mit Kugelleiste noch etwas kürzer wird und du ein bischen Farbe aufbringst (Blau und Rot), ist die Shisha eine Wucht.

----------------------------------------------------------------------

Da du ja relativ innovativ bist, wollt ich dir mal etwas vorschlagen, dass du vielleicht interessant finden könntest.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht ein Bajonett-Verschluss für die Base zu verwenden.
Die Vorteile sind offensichtlich. Kaum Verschleis, dicht, robust und vorallem extrem schnell.
Kurzum, es vereint das beste aus beiden Welten. komfortabel und fix wie die Gummidichtung/Schliff und unerschütterlich wie die Gewindedichtung.
Ich denke das ist bei deiner Art der kleinen Serienfertigung am ehesten zu realisieren.

Zu Verdeutlichung:

[Bild: 12vwbezw1i5t.jpg]

Das würde bedeuten das die Aufnahme auf die Base montiert wird (so wie Gewinde sonst auch) und der kugelige Teil mit den Schlauchanschlüssen mit dem männlichen Adapter der Steckverbindung versehen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation