Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
setup probleme - baukastensystem
22.08.2010, 19:39
Beitrag: #1
setup probleme - baukastensystem
Hey Jungs,

hab mir auch eine Pfeife anfertigen lassen.
Im Baukastensystem!

Allerdings habe ich noch immer kein Setup gefunden und mir brennt der Kopf entweder an, oder ich bekomme keine ordentliche Rauchentwicklung zustande.

Die Glasköpfe habe ich schon lange aufgegeben...
Das Glas leitet die Wärme zu gut und tja. schon hab ich mein Kohlekopf!!!

Ebenfalls ist meiner Meinung nach der 2-Schlauch Betrieb.


Jetzt frage ich euch.
Mit welchem Kopf benutzt ihr welches Setup !??!?

Meine Köpfe.

Egeglas Querschlitzkopf
Egeglas Einlochkopf "Medium"
Saphiere Phunnel Bowl

.......

Hoffe ihr könnt mir helfen...
MfG.
C. Müller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2010, 20:48
Beitrag: #2
RE: setup probleme - baukastensystem
Vieviel Alu und Kohle benutzt du denn?

Ich nehme sowohl beim Medi als auch beim Qsk 2 Lagen Alu und 2 Cocobricos.
Dass mal was anbrennt, passiert mir eher selten. Wichtig ist auf jeden Fall, den Kopf nicht zu voll zu machen. Tabak locker schichten, nicht andrücken und wenigstens 3mm Platz bis zur Alufolie lassen.

Zum Anrauchen kann man auch eine dritte Kohle dazu nehmen. Die muss aber in der Regel runtergenommen werden, sobald der Kopf auf Temperatur ist.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2010, 21:38
Beitrag: #3
RE: setup probleme - baukastensystem
lagen und bricos habe ich wohl alles vorstellbare ausprobiert.
auch abstandsring Big Grin

dann werde ich das mal probieren..

womit und wie lochst du die folie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2010, 02:08
Beitrag: #4
RE: setup probleme - baukastensystem
mach mal eine 2-Felderlochung, also beim Medieinloch.... einfach an zwei gegenüberliegenden Stellen ungefähr so groß wie ein Viertel von der gesamten Oberfläche. Dann haust du zum anrauchen zwei Bricos oder Bamboochas rauf, direkt auf die Lochung, danach schiebst sie zur seite auf die zwei ungelochten Flächen. Wenn dann zu wenig Hitze ist entweder Windschutz drüber und oder die Kohlen teilweise auf die Lochung. Ach ja und der Rauch ist auch immer Tabakabhängig... mit diesem Setup rauch ich immer Al Fakher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2010, 13:32
Beitrag: #5
RE: setup probleme - baukastensystem
(22.08.2010 21:38)chris40611 schrieb:  womit und wie lochst du die folie?

je dünner desto besser... ich benutze eine angespitzte sehr dünne stecknadel und mach damit relativ viele löcher...
ich achte beim einlochkopf (habe keinen mod) auch immer darauf dass die löcher eher am rand sind, sodass ich nicht einfach nur direkte hitze einrauche...
benutzt du einen mod?

mit der 2. feld lochung solltest du ganz einfach in der lage sein auf die shisha zu reagieren. sobald sie zu heiß wird, also des kratzen o.ä. anzufangen, einafch die kohlen sofort auf die seite schieben...

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2010, 13:47
Beitrag: #6
RE: setup probleme - baukastensystem
Ach ja hab was vergessen, 2 Lagen etwas dickere Alu nehm ich und in den 2 Feldern ganz viele kleine Löcher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2010, 20:36
Beitrag: #7
RE: setup probleme - baukastensystem
bei zeit werd ich des mal ausprobieren.
danke euch schonmal ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2010, 21:41
Beitrag: #8
RE: setup probleme - baukastensystem
also hab grad mal 2 lagen 2 bricos und en arsch voll kleine löcher probiert mit dem medium einlochkopf

ist mal nicht angebrannt war mal was Wink
und kurzzeitig war gute rauchentwicklung...
das nächste mal werd ich mal paar weniger löcher machen und wir werden sehen.

danke schonmal :*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2010, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010 23:20 von Ben.)
Beitrag: #9
RE: setup probleme - baukastensystem
Also meine Setups sind:

Bei QSK:

Mit Tabak anfüllen bis zu den Schlitzen (Anfang bis Hälfte)
3 Lagen Haushaltsalu
Rundlochung mit einer Nadel (Relativ viele Löcher)
2 Bricos

Medium Einloch:

3 Lagen Haushaltsalu
Atomlochung
3 Bricos

Hab von fast Anfang an sehr gute Rauchentwicklung und anbrennen tut es bis zum Schluss nicht.

Hoffe hilft dir ein wenig.

lg Ben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 01:22
Beitrag: #10
RE: setup probleme - baukastensystem
(26.08.2010 21:41)chris40611 schrieb:  ...und en arsch voll kleine löcher...

nur unter den kohlen... wenn du nicht weist was die atomlochung ist:
http://img251.imagevenue.com/loc512/th_6..._512lo.jpg
nur ohne den löchern in der mitte...

und achte darauf dass die koheln auch auf allen seiten richtig durchgelüht sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation