Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Egeglas Shisha Koffer
14.07.2011, 19:44
Beitrag: #1
Egeglas Shisha Koffer
[Bild: dsci0013fileminimizer.jpg]


So! endlich finde ich mal die Zeit ein kleines Review über meinen Shisha-Koffer zu machen... da ist er, von außen... er wurde komplett von meinem Bruder in Handarbeit gefertigt!

dann klappen wir ihn mal auf und schauen rein, was alles drin ist. Habe grad meine Egeglasshisha sauber gemacht und packe sie jetzt wieder zurück in den Koffer.
[Bild: dsci0001fileminimizer.jpg]

Der Koffer ist aus Baumarktholz, die großen Platten hat er vorschneiden lassen, ist umsonst und macht es schön gerade.


wie man sieht, ist der Deckel des Koffers ausgepolstert und bezogen. Mein bruder hat Schaumstoff reingelegt und anschließend den Platz, den die Einzelteile brauchen rausgeschnitten und dann den Stoff aufgeklebt.

Als erstes kommt der Glasteil des Kohletellers an seinen Platz, weil er sehr leicht ist und gut vom Schaumstoff festgehalten wird, hat er kein Gummiband, was ihn zurückhält.
[Bild: dsci0003fileminimizer.jpg]


Jetzt kommt der große Verteiler meiner Shisha in die Mitte. Hier kommen die Gummibänder zum einsatz. Sie sind auf der einen Seite fixiert und funktionieren so als Schlaufen. Auf der anderen Seiter von jedem Gummiband ist eine Kerbe im Holz. So sitzt der Verteiler, nachdem er fixiert wurde, 100% fest und rutscht null.
[Bild: dsci0004fileminimizer.jpg]


Nun kommen wir zum zerbrechlichsten Teil, dem Tauchrohr. Wie man sieht sind auch die Holzwände für die Fixierungen gepolstert, damit da nichts krazt etc. Das Tauchrohr geht über die gesamte Länge des Deckels. Alles ist in Schaumstoff eingehült und mit 2Gummibändern gesichert. Da passiert nix...

[Bild: dsci0005fileminimizer.jpg]


Anschließend wird der Schlauch 3mal aufgerollt und das Mundstück wieder in das dafür gemachten Freiraum gedrückt und das Gummiband gespannt. Der Siliconschlauch wird einfach in das quadratische Loch gerollt und kurz festgehalten...

[Bild: dsci0006fileminimizer.jpg]


... damit anschließend der Kohleteller darüber gedrückt und mit einer Mutter festgeschraubt wird. So ist auch dieser Teil ruckelfrei und sicher verpackt.
[Bild: dsci0007fileminimizer.jpg]


Kommen wir zum größten Teil, der Kegelflasche, diese wird in den Koffer links gesteckt. Der Teil ist komplett mit diesen Schaumstoff ausgeklebt, den man eigentlich benutzt um Geräusche zu minimieren, hier eignet er sich besonders, da man so wenig Druck auf die Bowl ausführt, sie aber trotzdem fixiert.
[Bild: dsci0008fileminimizer.jpg]


Nun einfach die Bowl reinstellen. Über der Bowl befindet sich ein wieteres Schaumstoffquadrat, um den Hals der Flasche zu fixieren. Auch hier ruscht nix und die Flasche ist sicher verpackt. Der übrige Platz ist für die Kugeln des Verteilers, 1-2 Köpfe (auf dem Bild ist die PB von Saphire zu sehen)
[Bild: dsci0009fileminimizer.jpg]


So, nun ist die Shisha komplett verpackt. Jetzt bleibt noch genug Platz für alles andere, was wichtig ist fürs Rauchen, so muss ich immer nur den Koffer mitnehmen und nicht noch 1000andere Sachen. Wie man auf dem Bild sieht, habe ich Kohle, in der mitte Platz für Tabak, Reinigungskugeln für die Bowl, Vaseline für die Dichtungen, ein Kohleanzünder würde auch reinpassen, meine große Kohlezange klemmt immer am Flaschenhals links.

[Bild: dsci0011fileminimizer.jpg]






joa... das war mein Koffer... cm-Maße hab ich jetzt nicht angegeben, wozu auch, ist ja bei jeder Shisha anders. Falls das doch gewollt wird, mache ich das sicher auch noch. Wenn ich will, kann ich den Koffer mit einem Schloß abschließen. Das wars von mir, hoffe hat euch gefallen, bis zum nächsten mal...



MfG Kasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 19:52
Beitrag: #2
RE: Egeglas Shisha Koffer
gigantisches Ding, bin zurzeit auch am überlegen wie ich nen Koffer bauen könnte, im Betrieb in dem ich Ausbildung mache, haben wir nen Schreinermeister, mit eigener Werkstatt, heißt ich könnt mir da auch nen Koffer anfertigen lassen, worüber ich natürlich schon nachgedacht hab ...
Schaumstoff wär auch meine 1. Wahl gewesen .. nur wie hat dein Bruder den zugeschnitten bzw woher bekommt man solche Blöcke? ich hätte in erster Linie an solche gestanzten Blöcke gedacht, wo man einzelne Stückchen wegrupfen kann .. aber mal sehn,
ansonsten muss ich dir echt gratulieren, n wahres Schmuckstück haste da
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 19:56
Beitrag: #3
RE: Egeglas Shisha Koffer
wollt mir noch nen egeglas schriftzug und das logo groß aufdrucken auf den koffer, nur find ich das Logo net in passender auflösung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 20:51
Beitrag: #4
RE: Egeglas Shisha Koffer
sauber ;-)
ganz nach meinem Geschmack, meine gedanken gingen in ähnliche Richtungen...
dass du das meiste im Deckel verstaust ist sehr schlau! das werde ich mir abkupfern ;-)

danke für die tollen Bilder! und dickes lob an die Macher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 10:09
Beitrag: #5
RE: Egeglas Shisha Koffer
Sieht echt gut ausWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 00:26
Beitrag: #6
RE: Egeglas Shisha Koffer
Wow! Sieht echt schick aus!
Lob an den fleißigen Handwerker Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 17:29
Beitrag: #7
RE: Egeglas Shisha Koffer
Gefällt mir auch. Die Idee mit den Kerben und den Gummibändern ist gut. Da könnte man vielleicht sogar ein System draus machen, um Serienteile zu halten, die nicht auf den Millimeter genau gleich groß sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 17:39
Beitrag: #8
RE: Egeglas Shisha Koffer
ich bin der 1. der so nen koffer kaufen würde Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 21:02
Beitrag: #9
RE: Egeglas Shisha Koffer
(18.07.2011 17:39)phreak schrieb:  ich bin der 1. der so nen koffer kaufen würde Big Grin

du meinst, der zweite ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2011, 00:32
Beitrag: #10
RE: Egeglas Shisha Koffer
ich brauch dein logo gunnar in groß, was ich auf den koffer kleben kann! wollt den demnächst lackieren...



MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation