Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerschlauch
25.08.2009, 15:50
Beitrag: #31
RE: Panzerschlauch
gunnar wie siehts aus? bisher kam noch nix an -.-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2009, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 14:50 von BlubberSchlauch.)
Beitrag: #32
RE: Panzerschlauch
Okay heute ist es endlich da Big Grin Ich freue mich, es wird baldmöglichst ein ausgiebiger Test folgen, welcher natürlich im bewegten Bild festgehalten wird.

Aber du musst mir bitte mal was aus welchem Material dieser Schlauch genau besteht, also nicht das Mund und Endstück sondern der reine Schlauch dazwischen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2009, 20:27
Beitrag: #33
RE: Panzerschlauch
Anschlüsse: Aliminium
Griffe: Leder
Außenschlauch: verzinkter Stahl
herausnehmbarer Innenschlauch: Silikon (waschbar)
Sicherungshülsen für Innenschlauch: Edelstahl

Nimm dir mit deinem Test bitte Zeit. prüfe vor allem auch die Haltbarkeit der Klebeverbindung zwischen Leder und Alu. Versuch auch mal, den Innenschlauch aus- und wieder einzubauen.

Vielen Dank schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2009, 23:10
Beitrag: #34
RE: Panzerschlauch
Werde ich alles tun, gerade eben erstmal mit meinem Video-Schnitt-Experten 2 Köpfe geraucht und einfach mal die Raucheigenschaften ausprobiert. Wir sind uns einig dass wir diesmal nen recht ausführlichen Testbericht abliefern werden, vermutlich sowohl als Text- als auch als Videoversion. Da er derzeit ein Praktikum absolviert und ich noch vieles wegen meinem Studium zu tun habe werden wir uns wohl die Nachmittage und Nächte an den Wochenende um die Ohren schlagen. Aber eins kann ich jetzt schon mal sagen: Dieser Schlauch ist es definitiv Wert sich die Arbeit zu machen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 09:37
Beitrag: #35
RE: Panzerschlauch
Welchen Innendurchmesser hat der Silikonschlauch?
Welche Länge hat der Schlauch insgesamt?
Was für Preisvorstellungen hast du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 21:11
Beitrag: #36
RE: Panzerschlauch
Der Innendurchmessee ist 12mm. Der flexible Teil ist 2m lang. Dazu kommen noch ein 20cm Griffstück, ein 5cm Shishaanschluss und das 15cm lange Glasmundstück. Längere Mundstücke gibt es als Zubehör. Über Preise spreche ich hier im Forum nicht, aber bald nehme ich den Schlauch in die Produktpalette auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2009, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 18:45 von Geist.)
Beitrag: #37
RE: Panzerschlauch
1.)
1.1
Dann müsste der Außendurchmesser des Silikonschlauches nach Adam Riese ja 16mm sein, korrekt?
1.2
Wie groß ist der Innen und Außendurchmesser des Metallspiralschlauches?
1.3
Ich Frage weil ich wissen möchte ob ich einen 12,7/19,1 Tygonschlauch einziehen kann.
1.4
Dann müssten die Edelstahlhülsen auch auf die 12,7mm passen. Ist es möglich die so anzufertigen?
---------
2.)Du hast Geschrieben das es für andere Shishas weiterhin die Mya/Nargilem Adapter gibt. Meinst du aus Glas?
-----------------
3.)Kannst du die Metallanschlüsse an Adapter konfektionieren?
Demnächst kommt ja Bspw. die NPS raus, welche dann nichtmehr die herkömmlichen Mya Adapter besitzt.
------------------
4.) Ab wann nimmst du Bestellungen an?
----------------
5.) Gibt es schon Neuigkeiten von deinem Lackiererkumpel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 21:18
Beitrag: #38
RE: Panzerschlauch
Dank der guten Knickschutzeigenschaften das Metallschlauchs kann man einen nur 1mm dicken Innenschlauch verwenden. Der Innendurchmesser des Metallschlauchs ist 15mm.
Die Adapter werden auch weiterhin aud Glas gefertigt. Möglich wäre zwar auch ein Metalladapter, dieser wäre aber deutlich teurer.
Grundsätzlich ist es bei den Metallteilen eher schwierig, Sondermaße anzubieten.

Warum willst du eigentlich einen Tygonschlauch verbauen, den man dann sowieso nicht mehr sieht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 21:44
Beitrag: #39
RE: Panzerschlauch
Weil Tygon um einiges Wiederstandsfähiger ist. Außerdem hat es einen kleineren Biegeradius, aber das ist wohl durch den Metallschlauch obsolet geworden.

Schade das es den Schlauch nur für die Egeglas richtig gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 07:13
Beitrag: #40
RE: Panzerschlauch
Wie nur für die Egeglas richtig gibt?

Ich habe den Schlauch für die NP 560 und er läuft super. Also er ist nicht nur für die Egeglas Pfeife gedacht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation