Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohleteller
24.10.2009, 02:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2009 02:51 von weisse_rs.)
Beitrag: #1
Kohleteller
abend alle zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob der kohleteller abnehmbar ist odr ob der obere teil der shisha aus einem stück besteht? nehme an, dass es aus einem teil ist, laut dem video von jerie http://de.sevenload.com/videos/o0NDAxF-Egeglas-Shisha , also entnehme ich aus diesem vid so.

danke im voraus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2009, 14:27
Beitrag: #2
RE: Kohleteller
Das obere Teil besteht aus einem Stück Wink

Es sind 3 Teile - Bowl,Tauchrohr + Teil der Rauchsäule, Teil der Rauchsäule + Kohleteller + Kopfanschluss Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2009, 18:30
Beitrag: #3
RE: Kohleteller
Danke für deine Antwort ad89, war genau das was ich wissen wollte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2009, 22:23
Beitrag: #4
RE: Kohleteller
Kein Problem, man hilft ja gerne Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 11:59
Beitrag: #5
RE: Kohleteller
@ ad89
hätte noch ne weitere frage abr möchte nicht noch einen neuen thread deswegen aufmachen...
angenommen du rauchst sehr viel und putzt deine shisha jeden tag, wie oft musst du dann die o-ringe mit der vaseline etc einschmieren? leiern diese o-ringe auch ein bisschen aus,wie ist der halt zwischen den verbindungen nach einigen gebrauchswochen?odr sollte man die rauchsäule nicht so oft auseinander und zusammenstecken?kann man diese auch so gut putzen?wie sind deine erfahrungen?
bin drauf und dran mir auch eine zu bestellen Smile
lg
danke im voraus schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 16:27
Beitrag: #6
RE: Kohleteller
Meine Egeglas wird seit rund 7 Wochen täglich zwischen 1 und 2 mal geraucht, ich wasch sie jeden Abend (dauert ja nur 5 Minuten, einfach warmes Wasser durchlaufen lassen) und schmier die Ringe einmal in der Woche mit Silikon ein. Smile

Ist immernoch alles 100%ig dicht, wenn man sie direkt nach dem Waschen wieder zusammensteckt, hat man das Gefühl, dass es undichter wird - liegt allerdings daran, dass noch Wassertropfen an den Steckverbindungen sind und man somit weniger Reibung spürt, ist aber dennoch absolut dicht. Smile

Du kannst alles putzen, indem Du warmes Wasser durchlaufen lässt. Einmal stand sie 3 Tage nach dem Rauchen, weil ich krank war, danach das selbe Spiel und keine hartnäckigen Ablagerungen oder so Smile

Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 23:15
Beitrag: #7
RE: Kohleteller
Danke für deine Auskünfte, Andi. Smile

Wenn ich bald meine Spülmaschine habe, mache ich meine Shisha nur noch damit sauber.
Nach dem Putzen schmiere ich immer die Einstecköffnungen mit Vaseline ein. Das geht finde ich am schnellsten.

Ohne Schmierung sollte man sie nicht zusammenstecken. Das geht zum einen sehr schwer und die Silikonringe würden in Mitleidenschaft gezogen.
Sollte mal einer kaputtgehen, kann man die günstig nachbestellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 01:17
Beitrag: #8
RE: Kohleteller
dank dir ebenfalls für deine auskünfte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 15:37
Beitrag: #9
RE: Kohleteller
Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube, dass Vaseline die Dichtungen porös macht.

Ich such heute Abend mal nach einer Quelle. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 23:16
Beitrag: #10
RE: Kohleteller
habe grad mal bisschen gegooglet,abr wirklich gar nichts brauchbares gefunden...hab noch paar kumpels gefragt und die meinten dass es normal schon gehn sollte.
poste dann pls einen link,wenn du etwas gefunden hast
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation