Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Schlauch
19.11.2009, 19:41
Beitrag: #1
Premium Schlauch
Hi Leute,

ich hatte mir Anfang des Jahres noch einen Egeglas Premium Schlauch bestellt. Echt ein super Teil! Respekt!
Aber vor einem halben Jahr ungefähr habe ich dummerweise versucht ihn mit Corega Tabs zu reinigen. Jetzt schmeckt alles nach diesen Corega Teilen, egal welchen Tabak ich rauche. Habe auch schon versucht den Geschmack rauszubekommen, indem ich Milch reingefüllt und es über Nacht stehen gelassen habe. Hat Null gebracht!
Kann mir irgendjemand einen Trick sagen, wie ich den Geschmack wieder rausbekomme??
Danke schon ma im Vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 22:24
Beitrag: #2
RE: Premium Schlauch
Seltsam, ich reinige meinen Schlauch auch immer mit Kukidents, aber danach geschmeckts hats nie. Ich vermute massenweise sehr warmes wasser wirst du schon durchlaufen lassen haben.

Ein tipp den ich im shishaforum mal gelesen hab waren kaffeebohnen. Den schlauch komplett damit füllen über nacht stehen lassen und am nächsten morgen entfernen. Der schlauch sollte dann abgesehen von den ersten paar zügen auch nicht nach kaffee schmecken. Getestet hab ich das aber selbst nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 22:48
Beitrag: #3
RE: Premium Schlauch
Wenn alle Stricke reißen, kann man den Innenschlauch auch austauschen. Ist zwar etwas fummelig, aber die Anschlüsse sind nur gesteckt, nicht geklebt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 15:11
Beitrag: #4
RE: Premium Schlauch
Hey, also wenn ich meinen Schlauch mal neutralisieren will, vorallem nach dem Rauchen bestimmer Tabaksorten, dann nehm ich immer Isopropanol her. Das bekommst in der Apotheke und du kannst es immerwieder verwenden. Einfach in den Schlauch füllen und schütteln, dann ist der Tabakgeschmack weg. Denk mal das funktioniert bei deinem Problem auch, aber Vorsicht! Danach musst du den Schlauch gut durchspühlen und ausdampfen lassen, ansonsten verätzt du dir deine Lunge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 19:51
Beitrag: #5
RE: Premium Schlauch
ok danke...das mit dem Isopropanol hört sich ja schon mal ganz gut an. Wie lange müsste man denn da den Schlauch ungefähr ausdampfen lassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 20:48 von zize.)
Beitrag: #6
RE: Premium Schlauch
ja das kann dauern, du musst vorallem beachten, dass du den Schlauch irgendwo aufhängst, damit die Dämpfe raus können. Bei mir dauert es ungefähr 6 Stunden, da schmeckt man aber dann schon noch Isopropanol durch aba es ist nicht mehr so stark, dass du dir die Lunge ätzt. Also lieber bischen länger hängen lassen.
Ahja und keine offene Flamme in der Nähe haben, kann sich natürlich entzünden das Zeug.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation