Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Egeglas Windschutz
24.11.2009, 00:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 00:54 von Jaffi.)
Beitrag: #1
Egeglas Windschutz
Hallo!

Ich habe eine Frage zum egeglas Windschutz. Ist es ok, wenn die Kohlen bei einem ca 25 cm hohen Windschutz nur einen geringen Abstand zur Oberseite der Kuppel haben, ca. 2-3 cm? Oder ist dann die Sauerstoff/Luftzufuhr für die Kohlen nicht mehr ausreichend?
Diese Frage kommt auf, da konventionelle Windschütze ja meistens noch Löcher an der Seite oben haben.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 07:09
Beitrag: #2
RE: Egeglas Windschutz
habe einen ähnlichen windschutz, auch ohne seitliche löcher und bei meinem großen funnel berührt der windschutz sogar die kohlen oben (an der ecke) und das reicht auch aus.

immer schön durchgeglüht gehen cocobirccos ja eh kaum aus ausser auf der fläche auf der sie aufliegen.

ergo kann ich mir nicht vorstellen das es da probleme gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 12:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 12:35 von Jaffi.)
Beitrag: #3
RE: Egeglas Windschutz
Alles klar, zumdem ist der Windschutz 11 cm im Durchmesser, das sollte auch passen, wo die Kohle so weit oben sitzt? Der Kopf den ich nutze hat 7 cm Durchmesser, manchmal stehen die Kohlen auch etwas vom Rand ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 21:23
Beitrag: #4
RE: Egeglas Windschutz
Bei dem 25cm hohen Windschutz ist so wenig Platz für die Kohle?
Und ich dachte, bei der Größe bleibt reichlich Platz. Auf die Luftzufuhr sollte sich das aber nicht negativ auswirken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2009, 13:34
Beitrag: #5
RE: Egeglas Windschutz
jepp, ich rauche mit einer khalil mamoon und nem funnel, das ist schon ein ziemlich hohes gebilde Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation