Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zur technik
28.06.2010, 15:33
Beitrag: #1
frage zur technik
Liebe Leute, habe von Glas keine Ahnng und trau mich hierher, weil ich gerade eine Übersetzung mache, in der Begriffe vorkommen, die ich im Deutschen nicht klar zuordnen kann: hoffe, dass ich hier richtig bin.

beispiel:
beschrieben wird eine kleines unternehmen, in dem immer nur max. 1000 Stck von etwas angefertigt wird. Spricht man in einem solchen Fall auch schon von einer "Glashütte"? (boutique manufacturer) - oder doch lieber von einer Manufaktur (hergestellt werden kleine Figürchen - Vasen und "top-end stemware" (was ist das: der obere Rand von Stilgläsern - oder "hochwertige stilgläser".

Wie nennt man im Deutschen den Gesichtsschutz, den der Mann mit der Glasmacherpfeife trägt während er seinen (sorry) Glasklumpen formt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand von den Cracks hier meiner Fragen annehmen könnte. Danke schon jetzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
frage zur technik - habenix - 28.06.2010 15:33
RE: frage zur technik - gunnar - 28.06.2010, 22:44
RE: frage zur technik - habenix - 29.06.2010, 08:46
RE: frage zur technik - gunnar - 29.06.2010, 21:08
RE: frage zur technik - habenix - 30.06.2010, 08:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation