Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inverted Vortex/Kreuzschlitz
26.02.2009, 16:24
Beitrag: #11
RE: Inverted Vortex/Kreuzschlitz
(23.02.2009 23:53)Mikeee (Shisha-Store.ch) schrieb:  Klingt sehr interessant - die Idee kommt mir recht bekannt vor, da ich auch schon an sowas ähnliches gedacht habe Wink (ich weiss, klingt komisch... is aber so^^) Allerdings finde ich, zeugt dies vom Potenzial der Ideee, wenn schon mind. 3 Leute unabhängig voneinander eine sehr ähnliche Idee hatten!

Eine Skizze zu meiner Ausführung des Funktionsprinzips habe ich auch schon erstellt. Bei mir sieht die Umsetzung folgendermassen aus:

[Bild: doppelwandkopf%20entwurf%20(custom).jpg]

Der Silikon-Abdichtring ist natürlich nicht unbedingt die beste Lösung, so nahe an der Kohle... allerdings gibts ja auch Silikon-Backformen und daher attestiere ich dem Material grosse Hitzeverträglichkeit^^ (auch wenns im Backofen selten über 150°C heiss wird) Big Grin der Meister wird hoffentlich eine andere Möglichkeit kennen, zwei aufeinander liegende Glasflächen abzudichten, so dass auf meine Idee verzichtet werden kann Blush

Grundsätzlich würde mein Köpfchen aus 3 Teilen bestehen. Dies aus dem einfachen Grund, dass die Reinigung sonst fast unmöglich wird, wenn alles aus einem Stück besteht. Denn wenn man eine doppelte Wand mit Zwischenraum hat, in welchen Molasse geraten kann und diese anbrennt ist das Köpfchen an der Stelle wohl "für immer" schwarz...

Ich bin aber gespannt darauf, was ihr dazu meint und was noch aus diesem Funktionsprinzip wird!

Jo fast genauso habe ich das gunnar auch geschickt. Ich bin mal sehr gespannt ob es was wird und auch wann^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Inverted Vortex/Kreuzschlitz - Surt - 24.01.2009, 21:22
RE: Inverted Vortex/Kreuzschlitz - killertofu - 26.02.2009 16:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation