Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zur Shisha
14.06.2011, 15:34
Beitrag: #1
Viele Fragen zur Shisha
Tag,
zurzeit bin drauf und dran mir ne neue Shisha zu holen.
Als erstes bin ich so in Richtung Nargile Pn-630 gehinkt, hab mir dann aber gesagt, wenn ich mir ne neue Shisha anschaff, dann auch richtig, die Investition is es wert, da ich eigentlich jeden Tag rauche.
Also hab ich mir überlegt ne Nargilem NPS zu holen, vorallem da die neuen Carbon-Designs nicht schlecht aussehen. Dann hab ich gestern Abend als ich mit meine Shisha geraucht hab - natürlich egeglas-Schlauch - an eben diese Shishas gedacht und mich heut ma bissi umgesehn, und das hat nun n haufen Fragen aufgeworfen, ich hoff das ihr mir helfen könnt.


Als Bowl hatt ich mir überlegt die Kegelflasche oder dieKugelflasche, die Kegelflasche (steht dabei) hat ein Füllvolumen von 3 L, wie siehts bei der Kugelflasche aus ? Hat man bei einer von den beiden Geschmack/Raucheinbußen die man richtig merken würde?
Ich selbst hab nur eine aus nem Shishaladen aus der Stadt, zum stecken, relativ simpel, 750ml Füllvolumen wenns hinkommt, mit dem richtigen Setup geht die aber auch ab wie hackschnitzel...

Dazu hätt ich mir nen 2Schlauch-Verteiler vorgestellt, selbst wenn man zu 4. oder 5. raucht is das find ich einigermaßen in ordnung, muss man halt mal paar Sekündchen warten, meiner meinung nach nicht zu dramatisch... (wobei ich da noch nicht sicher bin)

Als Tauchrohr dacht ich mir wieder wenn schon dann richtig, und würde mich für das geschlitzte entscheiden, falls ich mir die Shisha denn kauf...

Edelstahlteller ...

Soo... nun wieder ein paar Fragen,
haltet ihr den Schlauchhalter für sinnvoll? (jetzt mal ohne mir was aufdrehn zu wollen)
Die Kugelleiste ... macht optisch was her... von der Kühlung her auch große Unterschiede?

Und was ich noch nicht ganz durchblickt habe sind die Schliffschoner und die Schliffringe, die Schoner kommen an jede Stelle wo etwas ineinander gesteckt wird? .. zwischen die 2 Teile oder wie darf ich das verstehen, und worin besteht dann der unterschied zu den Ringen?
hoff das ich da evtl bilder zu sehen bekomm, auf denen man das WIRKLICH gut erkennen könnte Wink

Nen Kopf würd ich natürlich noch dazukaufen, wenn es einen vergleichbaren wie den Spahire Funnel geben würde (Einlochkopf von Saphire) ... is der Medi-Einloch oder der Standart inetwa gleich groß?


und falls jemand Erfahrungen hat mit Nargile-Pn630/Nargilem-PNS könnte er ja mal evtl nen kleinen Vergleich schreiben, von wegen Reinigung, Durchzug ... evtl auch Transportfähigkeit, Sprungsicherheit ...

ich bedanke mich schonmal im Voraus und
falls mir diese ganzen Fragen wirklich beantwortet werden sollten, und ich auch in gewisser Weiße zufrieden stellen, denke ich werd ich so innerhalb der nächsten 2-3 Wochen so ein ding mal in Auftrag geben (:
mfg phreak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Viele Fragen zur Shisha - phreak - 14.06.2011 15:34
RE: Viele Fragen zur Shisha - GMayr - 14.06.2011, 18:41
RE: Viele Fragen zur Shisha - Osari - 14.06.2011, 19:35
RE: Viele Fragen zur Shisha - GMayr - 14.06.2011, 20:39
RE: Viele Fragen zur Shisha - phreak - 14.06.2011, 20:46
RE: Viele Fragen zur Shisha - Osari - 14.06.2011, 21:05
RE: Viele Fragen zur Shisha - Osari - 14.06.2011, 22:39
RE: Viele Fragen zur Shisha - phreak - 14.06.2011, 22:54
RE: Viele Fragen zur Shisha - GMayr - 14.06.2011, 23:22
RE: Viele Fragen zur Shisha - Osari - 15.06.2011, 00:46
RE: Viele Fragen zur Shisha - gunnar - 15.06.2011, 14:55
RE: Viele Fragen zur Shisha - Ti-An - 16.06.2011, 21:20
RE: Viele Fragen zur Shisha - GMayr - 16.06.2011, 21:42
RE: Viele Fragen zur Shisha - Ti-An - 03.07.2011, 19:51
RE: Viele Fragen zur Shisha - phreak - 03.07.2011, 20:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation