Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerschlauch-Probleme
05.07.2011, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 12:05 von Pad.)
Beitrag: #1
Panzerschlauch-Probleme
Hallo liebes egeglas-Forum,

seit über einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines VA-Panzerschlauches mit schwarzem Ledergriff. Leider hab ich einige Probleme damit:

1. Das Leder an Griff- und Endstück löst sich nach unzähligen Benutzungen und Reinigungen langsam ab. Mit welchem Kleber hast du das geklebt und wo bekomm ich den her, Gunnar? Gibts sonst noch Tricks, wie man das so schön gerade und gleichmäßig hinbekommt?

2. Das größte Problem: Vor allem im direkten Vergleich mit anderen Schläuchen, beispielsweise den Mantelschläuchen, ist schon immer ein Geschmacksverlust beim Panzerschlauch bemerkbar. Meinst du, das lässt sich durch Kürzen des Schlauchs (etwa auf die Länge der Mantelschläuche) beheben? Durch mein langes Mundstück müsste mein Panzerschlauch nämlich auf stolze auf 230 cm kommen..Wäre es vom Aufwand und von den Kosten her vertretbar, wenn du das nachträglich noch machst, Gunnar?

3. Ich war einen Monat lang im Ausland und der Schlauch hat derweil in der Schublade gegammelt. Seitdem hat er einen ganz seltsamen Eigengeschmack. Deswegen müsste der Innenschlauch ausgetauscht werden. Ich denke beim neuen Panzerschlauch werden die gleichen verwendet, deswegen sollten die ja noch vorrätig sein, oder?

Ich hoffe das lässt sich alles regeln, damit das Rauchen damit wieder Spaß macht. Ich würde es sehr schade finden, wenn ich den Schlauch irgendwann ausrangieren müssteSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Panzerschlauch-Probleme - Pad - 05.07.2011 12:04
RE: Panzerschlauch-Probleme - zize - 05.07.2011, 17:46
RE: Panzerschlauch-Probleme - Pad - 05.07.2011, 21:17
RE: Panzerschlauch-Probleme - GMayr - 05.07.2011, 23:32
RE: Panzerschlauch-Probleme - GMayr - 05.07.2011, 19:19
RE: Panzerschlauch-Probleme - gunnar - 06.07.2011, 22:02
RE: Panzerschlauch-Probleme - Pad - 07.07.2011, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation