Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch passt nicht in Mya Shisha
10.01.2009, 20:08
Beitrag: #11
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Hat gut gehalten, aber zwei mussten schon sein Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2009, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 00:04 von Basti1990.)
Beitrag: #12
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Mein Schlauch kam heute an und das Erste was ich ausprobiert habe war natürlich ob er passt.
Fazit: Solala Undecided Nicht perfekt, aber passt schon. Wackelt ein wenig und rutscht bei Unachtsamkeit auch mal raus Rolleyes

Habe bis jetzt nur mir normaler MYA Schlauchdichtung getestet, ich guck mal ob ich sonst noch irgendwelche Dichtungen hier rumfliegen hab mit denen ichs mal ausprobieren werde, Resultate kommen dann hier rein

EDIT: So die perfekte Lösung des Problems ist gefunden: Ich hatte noch 2 alte Schlauchdichtungen von so einer alten Mitsuba-Baghira Shisha hier rumfliegen. Die Schlauchdichtungen von der kann man ineinanderstecken und dann hält der Schlauch ziemlich gut. So sehen die Dinger aus: KLICK

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2009, 22:53
Beitrag: #13
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Ich habe heute mal den Schlauchanschluss meines MiniOrbs vermessen. Der hat am Ende 15mm Durchmesser.
An einer Aladin habe ich gesehen, dass die Schlauchdichtungen genauso groß sind wie die Tabakkopfdichtung, also ziemlich groß.
Ich werde mich mal eingehender mit dem Thema befassen, und mir die Anschlüsse der gängigsten Pfeifen besorgen. Falls nötig biete ich den Adapter dann in verschiedenen Versionen an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 08:43
Beitrag: #14
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Die Idee von einem Adapter finde ich gar nicht schlecht, aber mit ein wenig Arbeit bekommt man es aber auch so hin.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2009, 23:25
Beitrag: #15
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Habe mir beim Shishahändler meines Vertrauens mal ein Paar 2schlauchupgrades bestellt. Der Mya Anschluss hat am Ende 18mm Durchmesser. Da passt nicht mal der Mya Schlauch von meinem MiniOrb richtig. Ich glaube, an verschiedenen Adapterausführungen führt kein Weg vorbei. Postet doch bitte mal die Maße von euren Anschlüssen (Bitte immer mit Bezeichnung der Pfeife)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2009, 18:56
Beitrag: #16
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
MYA QT: ~ 20 mm Durchmesser

Erstaunlich das es bei dir nur 18 sind, also mit viel Phantasie sind es bei mir noch 19,5 mm aber 18 ist zu dünn... sehr seltsam, man sollte doch meinen das die Schlauchanschlüsse alle aus der gleichen chinesischen Maschine fallen oder nicht Big Grin

Ich denke die Lösung liegt nicht darin viele verschiedene Schlauchanschlüsse zu machen sondern der Adapter sollte einfach etwas "dicker zulaufen", ich meine er sollte sich Richtung Schlauch einfach schneller verdicken.
(Sry das ich das nicht richtig ausdrücken kann, hoffe man weiss was das heissen soll).

Der Schlauchanschluss sollte also eher eine kegelartige Form wie die Standartschläuche besitzen, anstatt so lang und dünn zu sein.

Mir ist auch vor ein paar Tagen aufgefallen da man den Schlauch nur an den Anschluss nutzen kann, an dem man kein Ventil hat, da durch die Schraube in dem Schlauchanschluss den Schlauchadapter durch seine längliche Form nicht weit genug reinstecken kann sodass er sicher hält ( bei MYA Schlauchanschluss). Das Problem würde man durch die Kegelform auch noch beseitigen. Dann würd ich mir sogar überlegen noch einen zweiten Schlauch zu kaufen ;-) . Gunnar probier mal ob du den Schlauch bei dir an deinen neuen MYA 2schlauchupgrade dranmachen kannst, falls es funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2009, 02:21
Beitrag: #17
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Würde mich jetzt auch wundern, wenn die gleiche Pfeife verschiedene Durchmesser hat, oder gibt es da eventuell verschiedene Versionen und ihr kommt deshalb auf andere Maße?
Denke die Lösung mit dem dicker zulaufenden Ende sollte der richtige Ansatz sein, die ganzen Standardschläuche passen ja auch in die Pfeifen und halten.

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2009, 23:05
Beitrag: #18
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Habe den Adapter geändert. Er ist nun kürzer und dicker. Habe einen Kompromiss gefunden zwischen kleinen und großen Anschlüssen.
Links original Mya-Mini-Orb, rechts Mya Zweischlauch Upgrade:

[Bild: adapter-vergleich.jpg]

Dann hätte ich noch eine Idee für kleine Shishas, die mit dem schweren Schlauch leicht umkippen. Wenn der Schlauch nach unten hängt, zieht er nicht so an der Pfeife.

[Bild: winkeladapter.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2009, 19:03
Beitrag: #19
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
Schaut ja interessant aus mit dem Adapter für kleine Pfeifen.

Schade das mein Adapter immernoch net richtig passt. Naya ne Dicke harte China dazwischen, passt schon Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2009, 20:21
Beitrag: #20
RE: Schlauch passt nicht in Mya Shisha
der neue Schlauchanschluss sieht sehr gut aus!

Wie viel würde es mich kosten, einen davon für meinen Standardschlauch zu bestellen? (Mit Versand, der ist dann ja sicher nicht 6€ oder?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation