Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluersatz aus Glas
21.02.2010, 17:12
Beitrag: #1
Aluersatz aus Glas
Hallo,

ich habe eine Frage der Machbarkeit. Da ich meinen Kopf komplett auf Glas umstellen möchte und die Alufolie da stören würde möchte ich diese durch Glas ersetzen.

Es soll sozusagen eine Glasplatte sein, die leicht über die Ränder der kopfes hinausschaut und nach unten raus eine Auswuchtung hat (oder drei kleine nasen) um die platte sicher und rutschfest auf dem Kopf zu platzieren.

Die platte sollte natürlich gelocht sein. (Schlitze würden denk ich auch gehen)
Und hier ist der Knackpunkt: Kriegt man bei Glas solche kleinen Löcher (oder Schlitze) hin?

Abschließende Überlegungen:
Da Alu ja wesentlich besser leitet als Glas wird der Tabak etwas weniger erwärmt - es wird jedoch auch gut verhindert, dass der Tabak anbrennt (und es kratzt).
Deswegen sollte man dieses Glassetup denke ich dauerhaft mit einem Wind/Wärmeschild rauchen.

Sprich wir haben den Kopfumfang oben, plus die platte die nochmal 1cm über den Kopf stehen sollte = mindestumfang für Wärmeglocke.


Jetzt eure Meinungen bitte!


So sieht der Kopf aktuell aus:
[Bild: qsk2.jpg]

Und hier meine Zeichnungen:
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 22:43
Beitrag: #2
RE: Aluersatz aus Glas
Du meinst eine Art Mini-screen?
Ich glaube nicht, dass das bei dem QsK Sinn macht, weil er so klein ist.
Schneide dir lieber auf Vorrat passende Alukreise aus, loch sie und benutz die, wenn du mal keine Lust hast.
Gruß
Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 23:23
Beitrag: #3
RE: Aluersatz aus Glas
Habe einen Screen für den Qsk fertig und stelle ihn in den nächsten Tagen vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 00:27
Beitrag: #4
RE: Aluersatz aus Glas
Erstmal Nabend! Das freut mich ja, wie gut sich das Forum gemacht hat. War lange nicht mehr hier. Bin mal gespannt auf den Screen... und erst auf meinen Querschlitzkopf, der heute versandt wurde!

Ich würde vielleicht sogar Aluscreen und Windschutz kombinieren, quasi son richtiges Krönchen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation