Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohleteller
13.04.2010, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 19:59 von Ben.)
Beitrag: #11
RE: Kohleteller
(13.04.2010 18:48)Marley999 schrieb:  Also wenn ich dass richtig Verstehe willst du das Kohleteller unten mit einer Dichtung auf den Kopfadapter stecken oder? und dann oben am Kohleteller eine Verbindung blasen damit man da wieder mit einer Dichtung den Kopf befestigen kann? Meinst du es ist dann schon Dicht?Huh

ich hab mir das halt so gedacht, dass mann das Teller einfach zwischen Rauchsäule und Kopfadapter schraubt ist ja möglich bei PN/NP/...

@Ben aber die glas Rauchsäule muss man dann mit einer Dichtung in die Bowl stecken oder?

Da Nagilems Schraubverschlüsse haben nein, es ist ein Schraubverschluss an der Rauchsäule unten statt einer Silikondichtungen angebracht.
Diese ist zu 99,98% dicht : P
Also nur merkbar wenn du es testest ohne etwas angeschlossen zu haben und elles verschlossen ist.
Wenn du dann anziehst wie ein Irrer merkst du ganz leicht, dass sie nicht 100% dicht ist, aber denk das is auch nicht wirklich schafbar und würde auch nicht mehr bringen.

So wie jetzt die Zeichnung von Gunnar ist, ist es wohl eher zum aufstecken und nicht zum anschrauben wie es bei Nagilem möglich wäre(denk das wäre mit Glas nicht realisierbar da sehr klein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2010, 20:35
Beitrag: #12
RE: Kohleteller
Hallo Ben! Wenn du dein Gewinde einfettest, bekommst du bestimmt eine 100%ige Dichtheit hin. Mein Kollege hat übrigens ganz schön geflucht, als er das Gewinde schneiden musste. Das ist nämlich ein ganz komisches Maß, das man in keinem Normenbuch findet.

Aber zurück zum Kohleteller: Wenn man einen mit Loch in der Mitte verwendet und den in eine Metallverschraubung einspannen will, sollte man wenigstens ein paar Gummischeiben dazwischen legen. Sonst ist die Gefahr groß, dass das Glas bricht.
Die Variante zum Aufstecken ist da unproblematischer. Wegen der Dichtheit mache ich mir keine Sorgen. Meine Glasköpfe sitzen ja auch dicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2010, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 21:49 von Marley999.)
Beitrag: #13
RE: Kohleteller
(13.04.2010 20:35)gunnar schrieb:  Aber zurück zum Kohleteller: Wenn man einen mit Loch in der Mitte verwendet und den in eine Metallverschraubung einspannen will, sollte man wenigstens ein paar Gummischeiben dazwischen legen. Sonst ist die Gefahr groß, dass das Glas bricht.
Die Variante zum Aufstecken ist da unproblematischer. Wegen der Dichtheit mache ich mir keine Sorgen. Meine Glasköpfe sitzen ja auch dicht.

Also wäre es möglich ein Teller zu bauen dass man mit zwei Gummiringe (sind übrigens auch bei normalen Tellern mit dabei) festschraubt?

Wie viel würde so ein Teller den kosten? sowas würde echt was hermachen!!...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 21:33
Beitrag: #14
RE: Kohleteller
Mit Gummiringen geht es wahrscheinlich. Dann braucht man aber bestimmt 1cm Platz unter der Verschraubung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation