Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bekomme den QSK einfach nicht sauber
08.05.2010, 14:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010 18:39 von Blubberbob.)
Beitrag: #11
RE: bekomme den QSK einfach nicht sauber
hey,

eigentlich sollte alles super abgehen, wenn du umgehend die säuberrungsaktion nach dem rauchen durchführst.
Das schwarze, was sehr schwer weggeht, ist übrigends die Molasse, die brennt sich richtig rein.
Ich reinige meinen QSK so:
-gleich nach dem rauchen in einen topf mit ca 99° heißem wasser geben
-ca 15 min aufweichen lassen (kochend)
-1 spühlmaschinentab dazugeben (achtung die tabs gehen ziemlich ab, was heißen soll, dass die bei kleinen töpfen gern mal überlaufen können, also dabei bleiben bis er sich aufgelöst hat)
- ca 15 min warten, je nach dem wie stark verschmutzt
- voila der kopf ist sauber, bzw man kann mit einem tuch die hartnäckigen sachen problemlos abwischen ohne jeglichen druckaufwand

Tipp:
- beim rauchen darauf achten, das keine molasse an der kuppel des kopfes verschmiert ist oder auch da, wo kein tabak liegt, dann kann "nichts" anbrennen.
- schauen das die kohle nicht zu nahe am tabak liegt, zum einen wird dadurch die verbrennungsgefahr erhöht und der tabak wird richtig in den kopf "gebrannt" und zum zweiten schmeckt er meist auch nicht gut, dass kennt ihr ja in form von kratzen oder so irgendwas.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Grüßle
Blubber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: bekomme den QSK einfach nicht sauber - Blubberbob - 08.05.2010 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation