Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
29.05.2010, 17:27
Beitrag: #1
Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
Hallo Leute, also ich und viele Freunde von mir haben das neue Tauchrohr mit den Schlitzen schon ausgibig getestet. Am unteren Ende hat das Tauchrohr schräg geschnittene Schlitze. Diese sorgen dafür, dass nur noch kleine Blasen aus dem Tauchrohr strömen und nur bei extrem starken Ziehen kommen große Blasen aus der normeln, großen Öffnung. Die Lautsärke des Blubbern wird minimal, also sehr leise. Der Durchzug verbessert sich, zieht sich so als wäre kein Wasser in der Bowl. Das ist Anfangs ein bischen gewöhnungsbedürftig, da man immer zu stark zieht. Außerdem wird der Rauch nochmal viel stärker gekühlt und ist sehr mild. Preislich natürlich nicht ganz günstig, aber auf jedenfall ist die Investition lohnenswert, da sich der Rauchgenuss positiv verändert. Kaufempfehlung von mir!

[Bild: ni2l33qlfhd5.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2010, 20:28
Beitrag: #2
RE: Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
Könntest du noch ein Foto nur von dem Tauchrohr machen? Also Ohne Wasser?

Wäre sehr nett.

MFG Hell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 17:20
Beitrag: #3
RE: Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
danke für den einblick ins rauchverhalten... jetzt bin ich schon am überelegen ob ich doch das geschlitzte nehme...

wie ist der Eindruck von der Bruchsicherheit mit den schlitzen? sind die "streben" dick genug um kleinere Stöße auszuhalten?

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 18:42
Beitrag: #4
RE: Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
also erstmal sorry das ich kein weiteres Bild hochgeladen habe, bin einfach nicht dazugekommen, aber im shop ist jetzt eh eins. Also hm... Bruchsicherheit is immer so ne Sache bei Glas, es wirkt schon zerbrechlich aber "normale" Stöße hälts scho aus ich habs auch schon mit nem Saxophonreiniger mal durchgeputzt da entsteht schon ziemlicher Druck aber es ist nichts passiert also hält schon was aus. In meinem Bekanntenkreis haben 4 Egeglasshishas jeweils dieses Tauchrohr und keiner möchte es mehr hergeben und ohne rauchen, es ist wirklich genialst und jeden Cent wert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2010, 17:13
Beitrag: #5
RE: Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
Hab seit Dienstag auch meine Egeglasshisha mit dme Tauchrohr. Also ich kann es auch nur jedem empfehlen. Der Lärmpegel sit minimal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 18:36
Beitrag: #6
RE: Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
Also erstmal, WOW!

Ich habe mir auch 2 Schlitzdiffusoren für meine Glasbong+Vorkühler bestellt und ich muss zugeben, das ist wirklich das beste Equipment welches ich jemals rauchen durfte!
Ich kann den Schlitzdiffusor wirklich jedem ans Herz legen, gute Kühlung und wirklich leicht zu reinigen.
Wirklich leise ist er auch, ausser natürlich wenn man kräftig zieht, dann kommen aber auch große Luftblässchen aus dem unterem Loch.
Ich habe das ganze in einer 14.5mm Schliff version, ich glaube bei einem 18.8 oder gar 29mm Schliff könnte man kaum so stark ziehen das Luftblässchen aus dem unterem Loch kommen.

Alles in allem 1a, kann mich da nur bei Gunnar bedanken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 21:39
Beitrag: #7
RE: Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
jetz mal ne frage

Würde mal gerne wissen wie leise das ist Smile
hört man das blubbern garnicht mehr oder nur noch sehr leise?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 07:27
Beitrag: #8
RE: Neues Tauchrohr ( Schlitzdiffusor)
Das Blubbern hört man nur noch sehr leise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation