Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
23.06.2010, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 14:27 von Emo.Hunter.)
Beitrag: #1
Lightbulb Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
Hi Leute,

bin jetzt neu hier, hab aber schon eine Idee, die ich mal Vorstellen möchte um über sie zu diskutiern und mir eventuelle Schwachpunkte offenzu legen. Ich hoffe ich hab das jetzt auch im richtigen Bereich gepostet, falls nicht, bitte verschieben Blush

Nun zur Idee:
Also bei der Idee handelt es sich um einen Schlauch, bei dem man die Mundstücke auswechseln kann. Ich hab mir das so vorgestellt das im Silikonschlauch so eine Kugel steckt, (so wie hier) nur halt eben ohne das Munstück.
Und auf dies Kugel werden dann verschiedene Mundstücke angefertigt, ich dacht da an eins das so groß ist wie das vom Standartschlauch, eins das etwas kürzer ist (ca. 12cm) und eins das wirklich groß ist (ca. 60cm).
Als Endstück hab ich mir das Standart-Aluendstück vorgestellt und vll so einen Stoffmantel über den Schlauch. Der Schlauch sollte gute 2m lang sein.

Jetzt wollt ich halt wissen in wie weit die Idee verwirklichbar ist Big Grin und wieviel der Spaß ca. Kosten würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2010, 15:04
Beitrag: #2
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
Hallo und herzlich willkommen!

Manchmal bestellen die Leute einen Schlauch und dazu verschiedene Mundstücke. Die sind ja sowohl beim Standard- als auch beim Panzerschlauch abnehmbar, auch ohne Kugel.
Die Frage ist nun, ob man sowas serienmäßig anbieten sollte, quasi als Schlauch Baukastensystem. Denkbar sind Mundstücke mit verschiedenen Längen, mit runder oder ovaler Mundöffnung, mit Bogen oder mit Ledergriff.
Diese könnte man mit verschieden langen Shläuchen und verschiedenen Anschlüssen kombinieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2010, 18:16
Beitrag: #3
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
Danke schon einmal für die Antwort.

Ja so Baukastenähnlich wäre das sicher ganz cool.

Wegen der Kugel: Die hatte mich jetzt nur spontan optisch sehr angsprochen Big Grin

Und was würden jetzt so ein Schlauch mit Kugel und drei vierschiedenen Mundstücken nun kosten (gerne über PN) Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2010, 23:33
Beitrag: #4
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
also ich halte mich selbst jetzt einfach mal für etwas erfahren in dem bereich Big Grin
in anderen foren bin ich ja ziemlich bekannt und als reviewer ebenfalls ziemlich erfolgreich

deswegen würde ich eher von der idee das serienmäßig her zu stellen abraten
die idee ist sicherlich gut, aber ich z.b. habe jetzt einen King Size SL silikon
habe 3 mundstücke (das original und 2 von alten schläuchen)
wechsle diese aber nie, da ich einfach 1 lieblingsmundstück habe und die anderen deswegen kaum nutze

von daher denke ich dass die kunden eher 1 mundstück bevorzugen
anstatt dass sie 3 stk zuhause haben aber nur 1 benutzen
verschiedene mundstücke anzubieten hingegen würde ich als gar nicht mal so abwägig bezeichnen

und noch so am rande: hab ja bei dir bestellt Wink
bekomme ich ne nachricht wenn du das geld erhalten hast?
und bekomm ich ne mail wenn du meine sachen verschickt hast?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2010, 23:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 23:53 von Emo.Hunter.)
Beitrag: #5
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
Ja okay das mit der Serienproduktion leuchtet mir ein, aber als Einzelanfertigung fände ich es eine gute Idee.

Das was du mit dem "Lieblingsmundstück" angesprochen hast,.... hm ja gut, da kann ich dir nur teilweiße zustimmen. Denn mir geht es oft so das ich in Unterschiedlichen, ich nenne es mal Lebenslagen, verschiedene Schläuche benötige. So rauch ich z.B wenn ich im Bett liege lieber mit einem kurzen Mundstück, wenn ich aber auf dem Balkon in einem Stuhl sitze ist mir ein langes Mundstück (wie das vom Kaffeehausschlauch XXL) lieber.

Und wenn dann zudem das Wechseln der Mundstücke leicht von Hand geht (wie ich mir das durch die Kugel vorstellen kann) wäre das, zumindest für mich, eine wunderbare Lösung.

Wie gesagt ich fände es einen gute Idee. Ich wäre auch einer Einzelanfertigung für mich nicht abgeneigt (vorrausgesetzt ich kann es mir Leisten, bin leider noch armer Schüler Wink).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 13:57
Beitrag: #6
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
hi, ich rat dir dann gleich zum Panzerschlauch, da kannst du das Mundstück einfach wechseln und zudem hast nicht die Gefahr später mal so nen Glasanschluss zu brechen, was bestimmd passieren wird. Ich glaub auf lange Sicht kommst mit der Investition besser weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 14:00
Beitrag: #7
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
weiß jetzt nicht genau warum den panzerschlauch

die normalen mundstücke kann man doch auch auswechseln oder nicht?
ich versteh den sinn der kugel nicht so ganz
wechseln kannst du den schlauch ja beliebig
auch den ganz normalen kannst du wechseln wie du willst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 14:10
Beitrag: #8
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
bei den normalen Schläuchen ist das leichter gesagt als getan Wink ich hab schon 2 mal ein Stück vom Schlauch abgeschnitten, damit ich das Mundstück wieder rausbekommen habe. Das Silikon saugt sich so wahnsinnig fest am Glas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 14:23 von Emo.Hunter.)
Beitrag: #9
RE: Schlauch mit Wechsel Mund-/Griffstück
@zize: zum Panzerschlauch: Wäre natürlich eine Überlegung wert, jedoch sagt mir der Panzerschlauch vom optischen her nicht so zu wie ein stoffummantelter Schlauch.

@cheafchecker: Ja die Kugel soll zum ersten für einen leichtern Austausch der Mundstücke dienen, da ich mir es leichter vorstell das Mundstück von der Kugel runter zu ziehen, als es aus dem Silikonschlauch "herauszuwurschteln".
Zum zweiten finde ich nunmal die Kugel einfach optisch sehr schön.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation