Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlichte Shisha
02.11.2010, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 18:03 von kasi.)
Beitrag: #1
Schlichte Shisha
hallo allerseits,


ich bin auf egeglas gestoßen auf der fast hoffnungslosen suche nach guten glas-shishas.


endlich denke ich habe ich einen ort gefunden, wo ich mir was schickes bauen lassen kann :>


hätte ne idee für eine sehr schlichte funktionelle shisha:
[Bild: 20101102170316.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


grundgedanke ist, dass die shisha möglichst gerade ist und in der mitte einen möglichst langen geraden teil hat.

ich hoffe das bild gibt aufschluss. lösung für mich wäre ein sehr langes tauchrohr, welches direkt unter dem teller anfängt. der verteiler läge dann um das rohr.

als steckverbindungen wären mir die "alten" sehr lieb. vllt der zwischen boule und verteiler etwas länger und mit 4 ringen zur besseren stabilität.
es sähe sicher cool aus mit schwarzen gummiringen.


ich habe sehr schlechte erfahrungen mit den steckverbindungen gemacht bei alten shishas und finde diese lösung nicht sonderlich schön.

mfg Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 18:09
Beitrag: #2
RE: Schlichte Shisha
tach auch,
wenn du mich frägst ist des ganze wesentlich aufwändiger als das aktuelle modell - dementsprechend kann ich die "schlichte" Shisha irgendwie nicht nachvollziehen auf was du das beziehst? (Optik? - preis oder aufwand eher nicht...?)

Ich hab zwar bisher nur einmal mit einer egeglas Shisha geraucht, aber ich muss sagen, die Steckverbindungen mit den Schliffschonern haben mich überzeugt.

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 18:15
Beitrag: #3
RE: Schlichte Shisha
mit schlicht meine ich auch eher das design. ich mag kugeln nicht...

naja hatte bis jetzt 3 glas shishas und jedes mal sind sie an den steckverbindungen kaputt gegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 18:56
Beitrag: #4
RE: Schlichte Shisha
wieviele davon waren egeglas shishas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2010, 19:34
Beitrag: #5
RE: Schlichte Shisha
ja schon klar.

welchen spezifischen grund gibt es eig für geschliffene steckverdindungen? wenn wirklich nur die stabilität dagegen spricht, sind mir die mit gummiringen lieber...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2010, 22:25
Beitrag: #6
RE: Schlichte Shisha
Das Design mit dem rohrförmigen Verteiler hat was. Dort einen Schlauchanschluss anzusetzen ist halt etwas aufwändiger als bei der bauchigen Standardversion. Ein paar von den alten Steckverbindungen habe ich noch, die könnte ich ohne weiteres verbauen. trotzdem rate ich wegen der einfacheren Handhabung zu Schliffen. Dass die meistens das Erste sind, das zu Bruch geht, stimmt leider. Ich überlege daher, zukünftig meine Schliffe selbst zu bauen und dafür dickeres Glas zu verwenden. Das wird dann aber leider wieder etwas teurer. Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2011, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 15:29 von kasi.)
Beitrag: #7
RE: Schlichte Shisha
ist angekommen.



sie ist perfekt! iwie spielt alles zusammen bei der shisha, durch das tauchrohr bleibt die shisha trotz der länge und der alten steckverbindungen sehr stabil.

genau so soll sie sein! danke


aber die 2 mundstücke fehlen noch von den schläuchen... ist aber vllt garnicht so schlecht, vllt will ich da zwei spezialanfertigungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 23:57
Beitrag: #8
RE: Schlichte Shisha
hört sich interessant an
könntest du ein Foto hochladen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2011, 11:18
Beitrag: #9
RE: Schlichte Shisha
http://www.shisha-freunde.de/158-text-re...gaben.html kleines review zu der shisha... für mich pers. die beste shisha wo gibt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation