Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE-BOWL-SHISHA
17.11.2010, 16:50
Beitrag: #1
ICE-BOWL-SHISHA
ich hatte da eine idee für eine shisha und zwar sollte diese shisha komplett aus glass und so wie der doppelkugeleisbong funktionieren. Also eine bowl unten die mit wasser gefüllt ist eine bowl drüber die mit eiswürfeln gefüllt ist also ca so wie im bild unten.[Bild: icebowlshisha.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2010, 17:38
Beitrag: #2
RE: ICE-BOWL-SHISHA
looks nice....weitermachen Wink

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2010, 18:12
Beitrag: #3
RE: ICE-BOWL-SHISHA
sehr schön.... also sozusagen ein Eisfach, optimal für das Baukastensystem, gefällt mir wirklich gut. Man muss hald schaun, dass nicht das ganze Schmelzwasser runter in die Bowl läuft, sonst wird der Durchzug schlechter, wenn da zu viel Wasser drinn ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2010, 19:25
Beitrag: #4
RE: ICE-BOWL-SHISHA
das is ja das kleinste problem......geht keine durchgehende rauchsäule, sondern muss eben ne umleitung rein.....

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 11:37
Beitrag: #5
RE: ICE-BOWL-SHISHA
wäre eis in der bowl nicht einfacher/effektiver/billiger?


das geilste kühlsystem was ich bis jetzt gesehen hab war von der chemiebaukasten shisha mit dem kühlerrohr in der rauchsäule. da nen wasserkühlungs system vom pc anschließen und ab geeehts!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 23:33
Beitrag: #6
RE: ICE-BOWL-SHISHA
es wäre schon billiger mit eiswürfel in der bowl aber der rauch der sich in der bowl sammelt hat immer zimmertemperatur und so wird alles durchgekühlt und das rauchen ist sehr angenehn weil ich mir selbsz mal so eine shisha aus aluminim gedreht (ca 25cm groß) und der rauch war anderst geil kalt also brutal frisch und angenehm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 00:19
Beitrag: #7
RE: ICE-BOWL-SHISHA
Also ein Nachkühler..... Wink mein Vorkühler macht den Rauch schon schön kalt aber wenn man den so einbaut wie du ihn gezeichnet hast bringt das noch einiges mehr denk ich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 01:41
Beitrag: #8
RE: ICE-BOWL-SHISHA
den meisten efekt hätte man wenn man um das tauchrohr eine spirale rumzwirbelt in der eiskaltes wasser durchgepumt wird. (der efekt wäre bei stahl wesentlich größer wie bei glas da dort die kälte besser übertragen werden würde.)
Dadurch würde der rauch in der rauchsäule (also von topf zu bowl) am stärksten abgeleitet (und zwar komplett aus der shisha hinaus, ohne dabei das wasser in der bowl großartig zu erwärmen (und: kein extra luftwiderstand)... zusätlich kühlt diese spirale auch noch den stehenden rauch in der bowl, sowie das wasser in der bowl...
preislich, aufwandtechnisch und konstruktionstechnisch natürlich nicht grad des einfachste ;-) und im vergleich zu eiswürfeln in der bowl ein "minimaler" unterschied; aber wer auf eiskalten rauch steht, hat so denke ich eins der wirkungsvollsten verfahren...

mir persönlich reichen eiswürfel in der bowl...
vorteile:
minimaler aufwand
große wirkung
geringer preis

grüße ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 21:53
Beitrag: #9
RE: ICE-BOWL-SHISHA
Es gibt Möglichkeiten, das Schmelzwasser daran zu hindern, in die Flasche zu fließen. Bei einer Shisha ist so etwas zu empfehlen, da diese sich nicht so einfach auskippen lässt wie eine Bong.

Ich habe so etwas auch schon gebaut, als Rauchsäulenelement fürs Baukastensystem. Eine Montage über dem Verteiler macht mMn auch mehr Sinn, weil dann die Schlauchanschlüsse nicht so hoch liegen und damit der Hebel nicht so lang wird, wenn mal einer versucht, die Shisha durch Ziehen am Schlauch umzukippen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2010, 19:41
Beitrag: #10
RE: ICE-BOWL-SHISHA
Ich habe mir auch eine ähnliche Rauchsäule anfertigen lassen und bin damit sehr zufrieden.

[Bild: imag0037l.th.jpg]

Die untere Kugel fängt das Schmelzwasser auf, welches man auch ablassen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation