Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shishaschlauch Eindrücke
12.01.2009, 20:50
Beitrag: #1
Shishaschlauch Eindrücke
So mein Schlauch in einem schönen Dunkelrot kam heute bei mir an!
Ich hab das Teil erstmal kräftig Probegeraucht und bin total zufrieden damit!
Der Durchzug ist perfekt, besser geht es nicht mehr! Wenn man daran zieht dann meint mann einfach zu atmen, und das Mundstück ist super angenehm im Mund, endlich kein kaltes Metall oder siffiges Plastik mehr! Wie der Rauch durch das Glas steigt ist echt schön zu beobachten und auf jeden Fall ein netter Zusatzeffekt Cool
Der Schlauch ist meinen bisherigen (MYA Schlauch & Nargilem Schlauch) haushoch überlegen und ich werde nur noch mit dem rauchen!
Ausserdem hat er nicht den geringsten Eigengeschmack gehabt, nicht mal beim ersten Kopf (hab ihn nur mal kurz vorher mit Wasser durchgespült um sicherzugehen dass keine Fremdkörper drin sind).
Die Verarbeitung ist lässt auch keine Wünsche offen: Das Glas ist überall genau gleich dick und ebenmäßig verarbeitet, sehr dick und bruchsicher (Schlauchanschluss ist schon auf den Parkettboden geknallt, nix passiert).

Bin also sehr begeistert von dem Produkt, allerdings ein Manko hat er leider: Der Schlauchanschluss passt nicht perfekt in meine MYA QT, er hält zwar drin aber lange nicht so gut wie ein Massenproduktionschlauch à la MYA oder Nargilem. Immer etwas wackelig die Angelegenheit. Außerdem ist er (bedingt durch den riesen Durchmesser) etwas steifer als ein üblicher Schlauch. Das wars dann aber auch schon an Kritik Wink

Das Ding ist seinen Preis von 32 € auf jeden Fall wert mMn

Mfg Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2009, 02:14
Beitrag: #2
RE: Shishaschlauch Eindrücke
Liegt deinerseits ein Vergleich mit einem namhaften Schlauch vor, oder kannst du nur mit den Standardschläuchen vergleichen, die den Pfeife von Haus aus beiliegen?
Kaltes Metall? Ist Glas nicht genauso kalt, oder meinst du das eventuell doch anders?

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2009, 20:24
Beitrag: #3
RE: Shishaschlauch Eindrücke
Ich kann den Schlauch leider nur mit MYA-Schläuchen vergleichen, wie er im Vegleich zum Nammor, King EX-l und Ager ist kann ich nicht beurteilen da ich die noch nie ausprobiert habe.

Ich finde halt das Metallmundstück unangenehm kühl, Glas ist sehr viel angenehmer und nimmt schnell "Lippentemperatur" an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2009, 10:24
Beitrag: #4
RE: Shishaschlauch Eindrücke
Ein Vergleich zu den namhaften Schläuchen würde mich natürlich sehr interesieren, überlege auch schon länger ob ich mir für meine Standardshisha einen King-Ex Schlauch holen soll. Der Original Mya Schlauch hat ja keinen sonderlich tollen Durchzug, den habe ich momentan auch an meiner Pfeife dran. Aber die Pfeife würde ich wahrscheins auch aussortieren, oder besser als Deko behalten(bei dem Zustand wohl die bessere Wahl, von Haus aus schräges Tauchrohr, was sich nicht mehr löst, schräge Gewinde, etc. und die Rauchsäule ist ständig zugeschmoddert, was mich sehr verwundert)

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2009, 12:24
Beitrag: #5
RE: Shishaschlauch Eindrücke
Sodele Leuts, mach ich auch ma nen Bericht zu meinem Schmuckstück.

Preislich kam er mich auf ca. 45€, mit weißem Stoff und abgeändertem Mundstück. Mundstück werd ich mir aber nochmal eins machen lassen.

Zum Eigentlichen: Der Durchzug des Schlauches ist der Hammer. King EXL bitte in die Mülltonne Big Grin Die Länge ist mit 2 Metern gut gewählt, da kann man die Pfeife auch etwas weiter wegstellen. Reinigen lässt sich das weiße Stoffzeug auch ganz gut, ebenso wie das Innere des Schlauches, hätte ich nicht gedacht. Qualität ist Egeglastypisch auf höchstem Niveau, kein Kratzer, keine Lufteinschlüsse, nix. Ist mir auch schon runtergefallen ohne das was passiert ist. Einziges Manko ist, wer hätte es gedacht, die Passgenauigkeit zu manchen Shishas und das Gewicht. Hab das Problem mit UHU Kleben-Dichten-Montieren gelöst. Jetzt hab ich halt nicht die Möglichkeit den Schlauch an ner anderen Pipe zu benutzen. Schade.

Ist auf jeden Fall die Referenz auf dem Shishamarkt, kannste stolz sein Gunnar Wink

Neuer Schlauch wird nächsten Monat bestellt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2009, 10:56
Beitrag: #6
RE: Shishaschlauch Eindrücke
Abgeändertes Mundstück? Fotos währen wie immer nett, wir wollen doch wissen was unser Gunnar da wieder gezaubert hat und welche Wünsche der heutige User hat.

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation