Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp my Nps
28.01.2011, 19:16
Beitrag: #1
Pimp my Nps
Ich hatte mal eine Glasrauchsäule für die Nargilem Nps als Sonderanfertigung gebaut. Das war auf große Resonanz gestoßen, weshalb ich nun erwäge, da eine Kleinserie drauß zu machen.

Hier mal ein Bild:
[Bild: nps-grs.jpg]

Das hier ist mit dem Originalteller mit Magnethalter. Leider ist die egeglas Kopfdichtung etwas zu breit, dass man den Teller nicht ohne weiteres abnehmen kann.
Denkbar wäre natürlich auch eine Version der Rauchsäule mit NS29 Anschluss oben, auf den man egeglas Teller stecken könnte.

Auch Glastauchrohre sind machbar:
[Bild: nps-gtr.jpg]

Das wäre besonders interessant für Leute, die gere ein geschlitztes Tauchrohr mögen. Aber auch rein optisch macht es, wie ich finde, viel mehr her.

Das ist jetzt erstmal eine Designstudie. Vor allem im Bereich der Glasrauchsäule kann man sich gestalterisch richtig austoben. Hier bin ich offen für eure Vorschläge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 14:15
Beitrag: #2
RE: Pimp my Nps
Wow, sehr sehr geilHeart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 12:56
Beitrag: #3
RE: Pimp my Nps
Sehr schöne Sache.... Hab leider meine 620er verkauft, sonst hät ich mir das sofort geholt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 23:23
Beitrag: #4
RE: Pimp my Nps
Hey,
habe mich extra angemeldet da mir die NPS Rauchsäule super gefällt, auch das Tauchrohr sieht super aus. Auch wenn es für meine recht uninteressant ist weil man nichts sieht. Aber was würde das für Vorteile mit den geschlitzen Tauchrohr? Art Diffusor?

Wollt jetzt gerne wissen was ungefähr das "pimpen" kosten soll. Wäre halt, je nach Preis, interessiert für eine Black Spider.

Danke schonmal für die Infos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2011, 09:39
Beitrag: #5
RE: Pimp my Nps
Ich stelle die Teile demnächst mit detaillierter Beschreibung und Preisen auf die Verkaufseiten.
Das teuerste an der Geschichte sind die Edelstahladapter. Die sind dafür aber auch praktisch unzerstörbar. Die Glasteile kosten in etwa das selbe wie vergleichbare Bauteile an egeglas Pfeifen.
Das Tauchrohr finde ich gerasde deswegen gut, weil man es kaum sieht. So kommt die Verzierung auf der Flasche viel besser zur Geltung. Bei komplett gefärbten Flaschen macht es natürlich keinen Unterschied. Das geschlitzte Tauchrohr ist ein Diffusor. Das sorgt für kleinere Blasen und weniger Lärm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2011, 15:35
Beitrag: #6
RE: Pimp my Nps
Oh mann, kann man einer das Forum hier schliesen? Ich sehe mein Geld schon wieder schwinden Wink

Sieht natürlich super edel aus und würde meine NPS schön veredeln.

Allerdings frage ich mich, wie dicht das ganze ist, da es ja nur gesteckt wird und nicht, wie bisher, verschraubt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2011, 21:44
Beitrag: #7
RE: Pimp my Nps
Doch, ist geschraubt. Und die Verbindung zwischen Metall und Glas ist mit Dichtungsringen aus Silikon, die sich beim alten Pazerschlauch schon bewährt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 23:56
Beitrag: #8
RE: Pimp my Nps
Hallo Smile

ich besitze eine NP-620 und wollte wissen ob die egeglas-Glasrauchsäulen und -tauchrohre, die eig. für die NPS gedacht sind, passen oder braucht man da wieder andere Adapter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2011, 07:52
Beitrag: #9
RE: Pimp my Nps
Wahrscheinlich schon. So wie ich die bei Nargilem kenne, haben sie der Nps-Rauchsäule bestimmt ein anderes Gewinde verpasst, als der Np620. Wenn du jemanden kennst, der sich mir Metallbearbeitung auskennt, lass den am besten mal dein Gewinde messen. Die Nps hat M16x1,0mm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2011, 12:40
Beitrag: #10
RE: Pimp my Nps
Ok, danke für die Antwort.
Ich werde meine NP an nen Kumpel verkaufen und dafür auf ne NPS umsteigen...
... wenns so weit ist, wird bestimmt bald eine EMail mit ner Bestellung kommen. Big Grin Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation