Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine dicke Berta
21.02.2009, 20:57
Beitrag: #11
RE: Meine dicke Berta
auf das diffusor-chillum hab ich verzichtet zugunsten einer besseren handhabung der reinigung ansonsten hätte ich auch ein diffusor genommen
greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2009, 00:50
Beitrag: #12
RE: Meine dicke Berta
Wenn man die Pfeife sowieso so oft reinigt, sollte ein Difussor Chillum kein Problem sein. Nur für die selten reiniger ist das nichts, da sich das Chillum relativ schnell zusetzt und der Durchzug dann merkbar schlechter wird, bzw. das Chillum sich so zusetzt. Das man es nicht mit Flutschkopf nutzen kann sollte dabei natürlich selbstverständlich sein und auch bei einem normalem Kopf setzen sich die Löcher nach einer gewissen Zeit einfach zu.

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2010, 14:11
Beitrag: #13
RE: Meine dicke Berta
Hallo und guten Tag.

Deine Bong hat mich so inspiriert, dass ich mir kurzerhand auch eine hab machen lassen, allerdings in komplett 5mm Wandstärke. Auf Kickloch hab ich auch verzichtet, gehört an eine gescheite Bong einfach nicht ran. Big Grin

Bin wirklich schwer begeistert, lässt sich super rauchen, macht einen sehr stabilen Eindruck. Lediglich mit dem Kopf, der übrigens 3x so groß ist wie er auf dem Bild rüberkommt, bin ich nicht ganz zufrieden. Ich rauche mit einem ROOR Glassieb, dadurch hab ich extrem wenig Platz für das Rauchgut.

Bilder? Smile

[Bild: 2e31yy1.jpg]
[Bild: 2e3tksk.jpg]

Im letzten Bild ist noch meine ROOR Little Sista zu sehen, welche trotz nur 3.2 mm Wandstärke, keinen Extras mehr gekostet hat Tongue Das schwarze ist ein Schweißband, immer mal wieder praktisch.

MfG Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2010, 13:29
Beitrag: #14
RE: Meine dicke Berta
Danke für deine Rückmeldung Smile
Das Schweißband gefällt mir gut. Dadurch wirkt die Pfeife richtig lässig. Genau das Richtige, wenn man mal die Uni schwänzen will Big Grin
Den Kopf habe ich eigentlich für Pips Einhängesiebe konstruiert. Die gibt es in veschiedenen Größen. Ein kleines Sieb hängt tiefer, dadurch passt mehr Tabak in den Kopf. Einen Glassiebstein könnte man anpassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2010, 00:02
Beitrag: #15
RE: Meine dicke Berta
Ich benutze momentan ein Pips Einhängesieb, hab alle Größen da. Auch mit dem Kleinsten ist es einfach zu wenig Platz um das gesammte Volumen der Pfeife auszunutzen. Mit einem kleinen ROOR Kopf sieht es hingegen anders aus. Von der Konstruktion des Mantelkopf sind 2 Freunde von mir bis schwer begeistert, ist auch einfach praktisch. Das Schweißband soll gegen ein schwarzes, ca. 15 cm breites Alcantaraband ersetzt werden, welches einen Reißverschluss bekommt^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 17:48
Beitrag: #16
RE: Meine dicke Berta
bitte mal pics ohne das band machen Big Grin gefällt mir nich, so eine pfeife muss man roh sehen Wink

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2011, 17:23
Beitrag: #17
RE: Meine dicke Berta
kann man sich eigentlich einen kopf machen lassen mit eingebautem sieb?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2011, 20:39
Beitrag: #18
RE: Meine dicke Berta
Sollte Theoretisch möglich sein, aber es ist doch ein weniger schwieriger das ganze dann so reinigen?
Aber von deiner Idee bin ich auch überzeugt, hab mir darüber auch mal Gedanken gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 08:17
Beitrag: #19
RE: Meine dicke Berta
Wie wäre es mit einem zweiteiligen Kopf, wo man gut an das Sieb herankommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2011, 14:41
Beitrag: #20
RE: Meine dicke Berta
Sehr schöne Idee, könnte man dieses Prinzip auch mit einem Mantelkopf durchsetzen?! Wollte mir ja letztes mal schon einen Mitbestellen. Passt der überhaupt auf den NS 45??
Ahja, ich wollte noch Bilder vom Vorkühler in den Custom Bong thread stellen, aber die Bilder sind größer als 500kb... gibt es keine andere Möglichkeit als Bilder zu schießen mit einer schlechteren Qualität??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation