Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme mit der shisha
18.02.2010, 16:48
Beitrag: #11
RE: probleme mit der shisha
Hab jetzt ein neues Problem.
Beim Rauchen ist wohl einer der dichtringe weggerutscht und jetzt sitzt die Kugel in dem Anschluss fest. Hab auch schon durch erwärmen des Glases die Kugel wieder los zu bekommen doch es half leider nichts.
hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Kugel wieder los bekommen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2010, 19:59
Beitrag: #12
RE: probleme mit der shisha
ich würd den anderen Schlauchanschluss mal zuhalten und dann von oben mal in die Bowl blasen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2010, 22:50
Beitrag: #13
RE: probleme mit der shisha
Bloß nicht erwärmen! Die Kugel ist aus anderem Glas als der Anschluss und dehnt sich bei Erwärmung stärker aus als dieser.
Halte lieber die Bowl kopfüber und kopfe mit einem Holz gegen den Anschluss. Durch die Vibrationen sollte sich die Kugel lösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2010, 23:46
Beitrag: #14
RE: probleme mit der shisha
Hab jetzt 10 minuten lang gegen den Anschluss geklopft hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebraucht.
In die Bowl blasen hab ich natürlich auch schon probiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2010, 19:29
Beitrag: #15
RE: probleme mit der shisha
Habe heute bei ein paar Ventilen die Gummiringe herausgenommen und versucht, die Kugel in der Glasrille zu verkeilen. Hat zum Glück bei keinem funktioniert, was aber leider heißt, dass ich dir keine Infos mit Praxiserfahrung geben kann.

Was hast du denn zum Klopfen benutzt? Mit Holz meinte ich etwas, dass nicht zu leicht sein darf. Ein kleiner Gummihammer wäre ideal. Nur nichts verwenden, was eine harte Oberfläche hat und das Glas beschädigen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2010, 21:06
Beitrag: #16
RE: probleme mit der shisha
Also mein Mitbewohner hat die wieder losbekommen ( Mit allem was irgendwie Flutschig ist, WD40 oder so und dann von unten mit gebogenem Draht gegengedrückt und sowas alles).

Geklopft hatte ich mit einem Stößel zum Cocktails machen sollte also hart genug gewesen sein. Werde jetzt auch besser aufpassen das die Dichtringe nicht mehr rausrutschen.

Aber danke nochmal für die Hilfe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation