Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
22.06.2011, 11:24
Beitrag: #1
Question Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
Hallo Leute, hallo Gunnar Smile,

ich habe vor kurzem eine Egeglas-Shisha bestellt und warte natürlich gespannt und voller Vorfreude auf den Tag ihrer Lieferung!
Nun ist das ja so, dass die Dinger nicht gerade ein Appel und ein Ei kosten und ich gerne von vornherein eventuellen Schäden oder gar Brüchen vorbeugen möchte.
Das Thema des Threads lautet ja bei mir Aufbewahrung & Transport. Nun plane ich nicht gerade ständig meine zukünftige Shisha mit in den Park oder auf die nächste Party mitzuschleppen aber nichts desto trotz kann es ja mal vorkommen, dass man diese Edelshisha auch mal außer Haus sicher mitnehmen und auch natürlich wieder zurückbringen möchte Wink.
Die einzelnen Teile einfach lieblos in eine Kiste zu "schmeißen" oder sogar in einen Beutel ist, wie ich finde, auch nicht das Wahre... Deshalb hier meine Frage an die anderen Mitglieder und natürlich auch an dich Gunnar: Wie macht ihr das bzw. ist da vielleicht bereits irgendetwas in Arbeit diesbezüglich und wenn ja, was wird es ungefähr kosten???

Bisher fand ich auf diversen Shisha-Seiten irgendwelche komischen Rucksäcke und vereinzelt die oben genannten Kisten, die aber auch speziell für bestimmte Shisha-Modelle geeignet waren... Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit einem solchen Anliegen Tongue und würde mich natürlich über Antworten & Anregungen freuen Smile!

Viele Grüße an alle!

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 12:30
Beitrag: #2
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
hi, also ich hab mir eine Kiste gebaut aus einer ehemaligen Handyvitrine. Dabei hab ich nur den Alurahmen benutzt und anstatt der Glasteile Karton in mehreren Lagen passend reingeschnitten. Sieht innen noch ein bischen unschön aus, ist noch ein bischen unhandlich, aber erfüllt seinen Zweck optimal. Also das is mein Prototyp:

[Bild: h6lzbzjbb84.jpg]
[Bild: 7xnl2ze5mpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 15:34
Beitrag: #3
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
auch ich Plane ein solches Projekt an. Allerdings erst, in ein paar Wochen - wenn die Shisha da ist... (und mein "Screenprojekt" fertig ist...)
Schließlich will ich diese Passgenaue einsätze und fixierungsmöglichkeiten sowei eine Hartbox mit weicher innenpolsterung baun. Ich werde bei mir nicht nur die Shishateile einplanen, sondern auch Tabak, und Wasservorräte...

Für mich stellt sich die besondere Anforderung dass ich jedes 2. Wochenende heim fahre - und dann die Shisha auch mitnehmen werde... d.h. sie muss stabil im kofferaum platzfinden...

Ich werde dann mein Ergebnis vorstellen wenns soweit ist; bis dahin: nur zu her mit den creativen Ideen!

grüße
GMayr

p.s. schon mal ein guter Anfang Zizze... aber hast du nicht angst dass sich der Karton über die Dauer mit nässe vollsaugen könnte oder sogar durchbricht...? Ich Persönlich werde hier entweder zu ner Metall oder Holzplatte greifen.... Der Alu rahmen find ich ne super idee!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 17:17 von zize.)
Beitrag: #4
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
also das ist ein spezieller Karton und in mehreren Schichten verklebt, äußert stabil, da kann man sich auch draufsitzen. Feuchtigkeit ist sicher ein Problem aber so lang man die Box nicht in eine Wasserpfütze stellt sind ein paar Tropfen kein Problem. ich nutze die Box seit ca. einem Jahr und hab keine Probleme..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 16:01
Beitrag: #5
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
(22.06.2011 15:34)GMayr schrieb:  auch ich Plane ein solches Projekt an. Allerdings erst, in ein paar Wochen - wenn die Shisha da ist... (und mein "Screenprojekt" fertig ist...)
Schließlich will ich diese Passgenaue einsätze und fixierungsmöglichkeiten sowei eine Hartbox mit weicher innenpolsterung baun. Ich werde bei mir nicht nur die Shishateile einplanen, sondern auch Tabak, und Wasservorräte...

Wäre sehr cool von dir wenn du deine Fortschritte dokumentierst und sie dann als eine Art Anleitung zum Nachbauen hier präsentieren könntest Wink.
Die Idee von zize sieht zwar auch nicht schlecht aus aber um ehrlich zu sein habe auch ich nicht dieses große Vertrauen in Pappe und das Problem dabei wäre auch sicherlich der Schimmel, der enstehen könnte wenn die Pappe mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt...

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 10:55
Beitrag: #6
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
hab von meinem bruder zum geburtstag ein holzkoffer bekommen für die shisha, alles passgenau und richtig geil... muss wenn ich wieder zuhause bin mal bilder von machen und reinstellen... ist auf jeden fall ein hingucker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2011, 22:10
Beitrag: #7
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
Mach bitte Fotos und poste die hier und am besten noch vllt sagen wo er die Kiste her hat und was der Spaß ca. gekostet hat Smile. Danke im Voraus

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 18:25
Beitrag: #8
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
der holzkoffer ist 100% selbstgemacht aus holzplatten. mom ich besorg mal ne kamera...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 21:04
Beitrag: #9
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
zackzack, das interessiert mich jetzt schon auch Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 11:33
Beitrag: #10
RE: Aufbewahrung & Transport der Egeglas-Shisha
ich warte auch schon voller Vorfreude, nicht nur auf die Bilder ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation