Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabak-Aufbewahrungsgläser
22.06.2011, 15:52
Beitrag: #1
Tabak-Aufbewahrungsgläser
Ich suche noch nach einer Praktischen Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Tabak.
Ich Habe meist so 10 verschiedene Sorten a 150g -250g
Zusätzlich denke ich v.a. an 2 Kriterien:
Dicht - logisch
und flach - damit möglichst viel tabak in der molasse liegt, und nicht der obere Teil des Tabaks (wie in schmalen gefäßen) austropft. Gerade wichtig bei z.b. dem Elements Tabak wo die Molasse erst einziehn muss.
Darüberhinaus könnte man die besser Stapeln, was sich für meine Aufbewahrungsbox gut eignen würde ;-)

dementsprechend bin ich auf der suche nach folgendem:
Eine Glasschale:
Durchmesser 120mm
höhe: 25mm + ca 5mm Schraubverschluss/deckel?
--> ca. 280ml Volumen
mit Schraubverschluss der das ganze Dicht abscließt und nicht einfach so mal aufgehn kann...

und so n Egeglaslogo an der Seite würde sicher Edel ausschaun ;-)
wäre sowas denkbar, was haltet ihr davon? wie aufwändig ist es sowas zu machen Gunnar?

vielen dank für eure Meinungen
lg
GMayr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 16:20
Beitrag: #2
RE: Tabak-Aufbewahrungsgläser
Hab grad mal bei eBay geguckt und folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/Glaser-250-ml-Deckel-...27bbd4de0b

Die Größenangaben passen natürlich nur ungefähr aber sind verdammt viele Gläser und nicht teuer Wink

(Stückpreis: 0,20€)

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Winston Churchill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 16:26
Beitrag: #3
RE: Tabak-Aufbewahrungsgläser
jap... aber eben nur 86mm breit... keine 120... und ohne egeglas logo Big Grin
aber eine überlegung wert... benutze momentan schon marmeladengläser Big Grin

alternativ zur schraubeverbindung: wenn es eine sichere steckverbindung gibt - evtl. auch akzeptabel...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 20:01
Beitrag: #4
RE: Tabak-Aufbewahrungsgläser
Wie wärs mit Petrischalen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 21:27
Beitrag: #5
RE: Tabak-Aufbewahrungsgläser
durch genau die bin ich auf den Gedanken gekommen, wusste aber nicht wie die heißen...
sind die dicht und stabil? d.h. wenn ich die seitlich kipp, läuft da die molasse raus?
und wie sicher hält der deckel auf den teilen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 14:59
Beitrag: #6
RE: Tabak-Aufbewahrungsgläser
So wie ich das sehe, wird der Deckel nur aufgelegt. Für den Transport wäre das also nichts. Vielleicht wären Aufschnittboxen besser geeignet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 16:36 von GMayr.)
Beitrag: #7
RE: Tabak-Aufbewahrungsgläser
also... mein favorite bis jetzt:
http://cgi.ebay.de/Lurch-220500-Easy-Loc...5d2ec151d6

http://www.lurch-shop.com/D/ProductFrame...36B919837#

vorteil: absolut luftdicht, gutes fassungsvermögen, 11,8mm breit, STAPELBAR...
auf ebay n bissl überteuert... aber auch so 9 euro pro dose - 10 dosen -> 90 euro.. dafür kauf ich mir lieber tabak Big Grin
mal guggn was sich sonst noch so findet...

Aber die shisha wird im vergl. immer billiger... wenn ichs mit Tabakkosten+Screenprojekt+Verstaubaux+Tabakaufbewahrungsboxen+.... vergleiche ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation