Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setup für den PEK gesucht
21.08.2011, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 16:48 von GMayr.)
Beitrag: #1
Setup für den PEK gesucht
Guten Tag zusammen,

habe jetzt seit ca. 2 wochen das Vergnügen eine egeglas shisha zu besitzen, und bin natürlich total begeistert!

Allerdings habe ich atm noch probleme für den PEK ein Ideales Setup hinzubekommen...
Tabak: Elements
Kohlen: Cocobricos (TOM Cococha "gelb")

ich fülle ca. 3/4 voll... 4 lagen Alu...
mit 3 kohlen + atomlochung hab ich zu wenig hitze
mit 4 kohlen + quadlochung zu viel
auch mit 4 kohlen + rundlochung ist noch zu viel hitze da...
Rauchbildung ist sehr stark, Tabak verbrennt nicht wirklich - soweit sogut, allerdings "drückt" (kein kratzen) sie ein bissl - ist sehr intensiv - sodass man nicht wirklich tief ziehn kann..

meine nächsten Versuche werden Volllochung, und 5, bzw. 6 lagen Alu beinhalten... Wollte mich nun kurz umhörn mit welchem Setup ihr gute Erfahrungen gemacht habt...


grüße
GMayr


nachtrag:
6 lagen alu + quadlochung -> spitze! mit 4 cocobricos 1,5h purer genuss ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 16:24
Beitrag: #2
RE: Setup für den PEK gesucht
3 lagen alu rundlochung 4 halbe bricos ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2011, 17:40
Beitrag: #3
RE: Setup für den PEK gesucht
Ich nehm 4 ganze Bricos und nach 3/4 Stunden oder so leg ich nochmal nach. Hängt natürlich auch vom Tabak ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation