Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reduzierhülse für PEK - Erfahrungsbericht
21.08.2011, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2011 10:42 von GMayr.)
Beitrag: #1
Reduzierhülse für PEK - Erfahrungsbericht
Guten Tag zusammen ;-)

Bei der Bestellung meiner Egeglas Shisha vor einigen Wochen war ich mir nicht Sicher ob mir der PEK nicht zu groß ist, da ich doch ab und zu in kleineren Gruppen Rauche (also zu zweit oder dritt)... da kam mir dann der Gedanke, ob es nicht möglich wäre mit einem Ring das Füllvolumen des Kopfes zu verringern. Gunnar hat ihn mir dann Kurzerhand gefertigt und der Bestellung beigefügt - Danke nochmal.

Hier mal ein paar Bilder:
Die Reduzierhülse:
[Bild: cqxmwh1unmx.jpg]

Reduzierhülse+PEK+mod:
[Bild: 4vx1czsp7e5.jpg]

das ganze nun zusammen:
[Bild: 4tjfvv83yru.jpg]

[Bild: qbw6tu8hwmg3.jpg]

und hier mit Tabak:
[Bild: guptzh6t962.jpg]


So, das ganze dann mit 4 lagen Alu und 2 Cocobricos angeschürt...
(einen Egeglas schlauch, Kegelflasche, 2 Schlauchverteiler, Glasteller, PEK, Reduzierhülse, Elements Tabak...)
-> Ich spare etwa 10g, 2 cocobricos und 2 lagen Alu...

So, der Kopf wäre angerichtet... Das erste was einem Auffällt, ist dass nach grade mal 3 Zügen die Shisha auf vollen touren läuft! Das schnelle anrauchen ist also nach dem geringerem Verbrauch der zweite Vorteil.

Der nächste positive Aspekt ist die Stabilität des Setups. Kein Brennen, kein Kratzen, kein hin und her mit Windschutz, guter Geschmack und toller Rauch über die komplette Dauer!

Wo wir beim wohl wichtigem Punkt sind, die Dauer... Ich war mehr als überrascht dass der Topf zu viert sage und schreibe 60min gehalten hat!


Im Nachhinein bin ich selbst überrascht wie gut das ganze klappt... Für 2-3 Personen eine Wunderbare Ergänzung, für alleine kann ich keine Aussage treffen (rauche nie alleine) und für 4 Personen auch verwendbar falls mann eben nur n kürzeres (60min) Töpfle machen will...

Kurz:
+schnell angeraucht
+konstant stabiles Setup
+guter Rauch + Geschmack
+geringerer Tabakbedarf
+geringerer Kohleverbrauch
+trotzdem 60min Rauchdauer
--> als Zusatz nur zu empfehlen!

für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen

lg
GMayr

p.s. Danke Gunnar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 21:12
Beitrag: #2
RE: Reduzierhülse für PEK - Erfahrungsbericht
Ich danke dir für das ausführliche Feedback. Viel Spaß noch mit der Pfeife.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 20:27
Beitrag: #3
RE: Reduzierhülse für PEK - Erfahrungsbericht
achja... mir fällt soweit nichts ein was man noch verbessern könnte... ich finde die größe ziemlich gut!

p.s. hab oben mal überarbeitet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 13:08
Beitrag: #4
RE: Reduzierhülse für PEK - Erfahrungsbericht
im Shishaforum kam eine nette Idee:

"Schonmal probiert, die Alufolie nur über die Hülse zu machen? Ähnlich wie beim Alufolienhalter... Oder schließt die Hülse nicht dich mit dem PEK ab?"

-->"hm, noch nicht probiert... Die Hülse liegt eigentlich sehr plan im PEK auf, sollte eigentlich möglich sein... Aber wie gesagt, ich finde das einspannen in der nut recht komfortabel - daher hab ichs so noch nicht probiert, wäre aber mal ein versuch wert... wenn das klappen sollte, könnte Gunnar evtl. einen Rand auf die hülse machen (wie beim Aluhalter)...
muss ich mal ausprobieren..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation