Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
05.11.2011, 01:29
Beitrag: #1
"SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
Hay Gunnar,
ich wollte dich mal fragen ob du mal einen Shishakopf konstruieren könntest der nicht soviel tabak verbrät und die gleiche Performance besitzt wie der coole Einlochkopf!
Also ein smarter ShishaKopf mit dem man auch eine 1-Man-Session machen kann und nicht all zuviel tabak und Kohlen verwenden muss^^
DANKE

BTW:
Mein Glasmod für den MediumEinlochKopf ist mir zerschmettert,wieviel kostet mich dieses Ersatzteil? ;(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2011, 09:12
Beitrag: #2
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
Hallo!

Ich hatte schon seit längerem vor, neben dem Medium Einlochkopf auch einen Mini Einlochkopf anzubieten. Mir scheint nur, dass die Nachfrage da nicht so groß ist, dass sich das lohnt. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal. Ansonsten rauche ich mit dem Medium auch alleine. Mache ihn dann einfach nicht so voll. Klar, bei den Kohlen darf man nicht sparen, aber die kosten ja nicht die Welt. Und ob ich nun drei Kohlen auf der Herdplatte erhitze oder fünf, macht beim Stromverbrauch auch keinen Unterschied.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2011, 16:44
Beitrag: #3
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
evtl. wär auch für den kleinen Einlochkopf eine reduzierhülse möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2011, 17:41
Beitrag: #4
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
Sowas wäre denkbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2011, 22:49
Beitrag: #5
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
Wo klatscht man den Tabak dann dahin?
Außen am reduzierer oder innen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2011, 17:28
Beitrag: #6
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
innen, siehe hier:
http://forum.egeglas.de/showthread.php?tid=331
ich habe gestern sogar damit (PEK+redhüls) alleine geraucht - ist größentechnisch aber eher für 2-3 gedacht.... funktioniert echt gut.
ggf. funktioniert der trick auch auf einem normalen EK.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2011, 19:36
Beitrag: #7
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
Also ich wäre wohl stark an einem Alien Phunnel aus Glas interessiert also sehr sehr lach und auch nicht so hart breit Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2011, 15:55
Beitrag: #8
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
Da muss ich Ollowian zustimmen, ein egeglas-Alienfunnel wäre genial. Zumal es ja in D keine richtige Alternative gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2011, 18:37
Beitrag: #9
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
ich war ehrlich gesagt überrascht wie gut das sehr schmale aber tiefe Setup mit der Reduzierhülse funktioniert. ich denke dass dies maßgeblich an der schnellen Anrauchzeit sowie langen Rauchdauer mitwirkt. nur so nebenbei ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2011, 08:36
Beitrag: #10
RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF
Wenn ihr mich fragt, ist das Wichtigste am Setup eh, dass man genug ordentlich vorgeglühte Kohlen drauf packt.
Habe übtigens noch einen etwa 1,5 cm flachen Einlochkopf mit Mod auf Lager. Wer den haben will, bekommt ihn zum Preis eines Standard MEK.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation