Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querschlitzkopf
24.03.2009, 22:21
Beitrag: #11
RE: Querschlitzkopf
Hast du es mal mit einer gansen Cococha versucht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2009, 22:40
Beitrag: #12
RE: Querschlitzkopf
Ok ja mit einer ganzen Cococha wirds warscheinlich gehen Smile Habe nur keine hier um das zu testen.

Es ist ja auch nicht so der riesen Nachteil 2 Cocobricos anzuheizen, und ich kenne auch keinen Kopf der nur mit einer gut raucht --> der Querschlitzkopf spielt sicher in der Oberklasse mit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2009, 14:45
Beitrag: #13
RE: Querschlitzkopf
Ich finde Beste Kopf den ich bisher hatte....

Supi arbeit Gunner !!!

Michael

ShishaHookah

[Bild: site_logo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2009, 19:07
Beitrag: #14
RE: Querschlitzkopf
hi,
ich hab folgendes problem mit dem kopf:
rauche mit 4 lagen alu und 1-2 chochobricos
wenn ich anfange zu rauchen is alles wunderbar qualmt gut, scheckt gut doch nach einer weile meist so 10-15 min is die alufolie an kopf so locker das ich extrem viel kalte luft an der alufolie vorbeizieh und es schlagartig aufhört zu rauchen kp was ich noch machen soll
hat wer nen tipp für mich
hab schon mit mehr alufolie probier oder die alufolie mit nem draht befrestigt abba es hilft alles nix
thx schon mal im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2009, 22:30
Beitrag: #15
RE: Querschlitzkopf
Hallo!

@hellwalker: Die einzige Erklärung, die mir gerade einfällt ist, dass sich Alu bei Erhitzung ausdehnt. Vielleicht entstehen dadurch Zwischenräume, die Luft ziehen.
Ich schneide meine Alufolie immer so zu, dass ich den Rand gerade um den Rand des Kopfs umschlage und dann in die Rille darunter stopfe. Das dichtet sehr zuverlässig und man kann den Tabak gut sehen.
Hoffe ich konnte helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 11:22
Beitrag: #16
RE: Querschlitzkopf
hmm genau so hab ichs ja am anfang auch gemacht hat aber das gleiche resultat erziehlt wie wenn die alufolie den ganzen kopf umschließt--> es wir nach ner zeit zu viel kalte luft an der seite vorbeigezogen
naja werd nochn bissl rumexperimentieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 13:15
Beitrag: #17
RE: Querschlitzkopf
noch ne frage raucht ihr mit woder ohne windschutz
und wieviele kohlen bei 1 chochobricos isses vorallem am ende zu wenig hitze bei 2 vorallem am anfang zu viel
wie macht ihr das
thx schon mal im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2009, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 18:04 von das_f0x.)
Beitrag: #18
RE: Querschlitzkopf
Hallo egeglas-Forum,

habe mir diesen Kopf letzte Woche dann auch mal zugelegt/bestellt und gerade ist er angekommen und ich wühle mich immernoch durch die "unmassen" an verpackungsmaterial, erstmal ganz viel gut gepacktes zeitungspapier, da verrutsch echt nichts und nun in der Mitte das Meisterwerk Smile

egeglas Windschutz "klein" und innenliegend der QSK Smile

Beides sehr gut in Noppen-Luftpolsterfolie eingehüllt, schön stramm und ausgefüllt, wenn da was kaputt gehen sollte war der Logistiker echt grob.


Das schreit doch förmlich nach einer kleinen Rauchsession, werd mir heut abend dann das Köpfchen + Windschutz auf meiner MYA Cosmos zu Gemüte führen und danach meinen Beitrag nochmal etwas editieren.


Vom ersten Eindruck her echt TOP! Big Grin Großes Lob an dich Gunnar


Gruß
das_f0x

edit: So, befinde mich grade in der Anrauchphase,
was schonmal überzeugt es geht sehr sehr schnell,
ich rauche mit 2 Lagen Falu und 2 gut durchgeglühten Cocobricos,
Tabak ist AF Watermelon

...

edit: so gute 40min sind rum, rauche nun mit windschutz, da die bricos bei 2 lagen falu doch etwas zuw enig hitze lassen, beim bächsten durchgang werd ichs wohl mal mit einer lage versuchen

Zum Rauchverhalten lässt sich sagen, das trotz des doch sehr feuchten AF sehr wenig Melasse verloren geht und es fröhlich und munter weiter raucht und zudem noch sehr intensiv schmeckt. ich denke mal 10-20min dürften noch drin sein und dann ist nach gut 60min auch schluss mit dem kopf, gutes ergebnis für nur ca. 3-5g tabak, sehr sparsam

Zum Windschutz: Er staut die Hitze sehr gut und so kommt es mir vor wirklich nur im oberen drittel, wo sich auch in ungefähr die Rauchschale des QSK wiederfindet.

...

edit: So letztes Kommentar für heute.
Alles-in-Allem ein sehr gutes Ergebnis, ich bin wirklich begeistert von dem Köpfchen. 60min Rauchdauer bei nur 3-5g Tabak und 2 Bricos ist für meine Verhältnisse sehr sparsam.

lg
das_f0x
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2009, 21:37
Beitrag: #19
RE: Querschlitzkopf
Willkommen im Forum und vielen Dank für diesen Bericht!
Solche Rückmeldungen sind einer der Gründe warum ich meinen Job liebe.
Ich wünsche auch weiterhin viel Spaß mit den Gläsern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2010, 23:40
Beitrag: #20
RE: Querschlitzkopf
Soooo... ich rauche jetzt (endlich) auch seit ~2 Wochen mit dem Querschlitzkopf und das ist meine Meinung dazu:

Optik: Die reinste Augenweide!
Verarbeitung: Super! Bin auch nix anderes gewohnt von Gunnar.
Verbrauch: Äußerst gering. Ungefähr die Hälfte meines alten Kopfes, wenn überhaupt.

Zum Setup:
Tabak ist meist von Al Fakher
4 Lagen Alu, Kreislochung mit knapp 4cm Durchmesser und großen Löchern (~1mm)
Fast immer mit Windschutz aus Alu (noch... hehehe)

Der Rauch ist sehr dicht und schmeckt super! Rauchdauer normalerweise so 60 Minuten, aber es kommt auch mal vor, dass man 90 Minuten oder länger dran sitzt (kein Witz, vorgestern wars soweit, der Tabak war AF Cola, sehr nass).

Was bleibt noch zu sagen? Auch 60 Minuten sind bei dem Verbrauch ne klasse Leistung. Ich kann den Kopf mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Gruß,
DommE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation