Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadstoffe
28.12.2008, 17:12
Beitrag: #1
Schadstoffe
Hallo Gunnar
Enthalten Deine Schläuche Schadstoffe wie z.b. Weichmacher oder gefährliche Farbstoffe?
Hast du von Deinen Schläuchen schon ein Zertifikat(das soll ja ab 2009 zur Pflicht werden)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2008, 21:40
Beitrag: #2
RE: Schadstoffe
also das kann ich selbst sagen: Silikon enthält keine Weichmacher, es ist so und so weich und somit ist er vollkommen unbedenklich. Außerdem sind das ja durchsichtige also auch keine farbstoffe drinne...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2008, 03:07
Beitrag: #3
RE: Schadstoffe
Glaube ich auch sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Habe in andern Foren aber folgende Aussage von dem importour vom Nammor Hose gelesen ;Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland keinen Schlauch der nicht Schädlich ist, ob Ager, King EXL, Mya oder irgendwelche No-Name Schläuche, und deshalb will ich ein Zertifikat sehen.
http://www.shishaforen.de/forum/thread.p...#post28870
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2008, 05:48
Beitrag: #4
RE: Schadstoffe
Made in DE, da weiß man noch was man erhält.

Silikon enthält keine Weichmacher und der Schlauch ist lebensmittelecht, also bis drauf, das man das Innenleben ab und zu tauschen sollte kann ich keine bedenken anmerken.

Der Schlauch ohne den Stoff passt meiner meinung nach eh viel besser zur PfeifeWink

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2008, 11:57
Beitrag: #5
RE: Schadstoffe
Hab mal die Produktbeschreibung des Silikonschlauchs durchsucht.

Silikonkautschuk Qualität SL 601, Härte 60° Shore, Lebensmittel BGA (Bundesgesundheitsamt) und FDA (Food and Drug Administration) konform, Toleranzen nach DIN 7715 E2/DIN 40628

Weiter Infos bekommt ihr bei den genannten Behörden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation