Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha - was soll die Preiserhöhung
19.09.2009, 18:31
Beitrag: #1
Shisha - was soll die Preiserhöhung
Hallo,

ich wollte ma eben frech nachfragen was die Preiserhöhung von 165 auf 188€ soll?
Ich meine die erste hat nichtmal 80€ gekostet. Das steht doch in keinem Verhältniss mehr. Und das betrifft ja auch die anderen Produkte (erinnere an den Mantelschlauch der plötzlich ca. 50% mehr kostet).
Ist es nun an der Zeit die Kuh zu melken, oder werden die Preise auch mal wieder sinken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2009, 09:17
Beitrag: #2
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Erstmal bitte ich alle diejenigen um Entschuldigung, die noch auf die Shisha sparen und nun mehr bezahlen müssen.

Bei neuen Produkten mache ich öfter am Anfang einen günstigeren Preis, damit die Hemmungen, sich das Unbekannte zu leisten nicht so groß sind. Wenn ein Produkt aber häufiger bestellt wird, muss ich einen realistischen Preis kalkulieren, sonst komme ich auf keinen grünen Zweig.

Wem diese Shisha zu teuer ist, dem rate ich, noch ein bis zwei Monate zu warten. Dann bringe ich ein preisgünstigeres Modell heraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2009, 03:42
Beitrag: #3
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
der preis wurde wieder erhöht...ist dies der endgültige preis odr wird noch eine preiserhöhung folgen?
du gibst einem nicht viel zeit um nochmal darüber nachzudenken Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2009, 09:40
Beitrag: #4
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Gunnar, ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber findest Du nicht, dass 200€ langsam das Budget der meisten Shisharaucher übersteigt..?

Ich kenne ja Deine Verkaufszahlen nicht (gehen mich auch nichts an Wink ), aber >200€ ist wirklich happig.
Wenn ich noch keine haben würde, wäre beim letzten Preis (188€?) Ende der Fahnenstange gewesen.

Auch beim Panzerschlauch für 75€ frage ich mich, ob er so viele Abnehmer finden wird.

Vielleicht hast Du auch einen exklusiven Kundenkreis, der bereit ist, soviel zu bezahlen - aber ob so viele Leute diesen Preis bezahlen wollen, dass Du auf den von Dir erwähnten "grünen Zweig" kommst, wage ich zu bezweifeln Sad

Aber berichte doch über die Entwicklung der Bestellungen, wenn Du das möchtest - es würde mich wirklich interessieren, wie sich so eine Preiserhöhung auswirkt.

Grüße
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2009, 21:34
Beitrag: #5
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Tut mir leid, aber ich muss inzwischen so viele Shishas bauen, dass ich nicht mehr genug Zeit habe, um die kleineren Sachen zu bauen.
Also habe ich zwei Möglichkeiten. Ich kann die Pfeife entweder aus dem Programm nehmen, wie ich es mit dem Mantelschlauch gemacht habe, oder ich versuche ein paar Kunden durch einen höheren Preis abzuschrecken. Die Erhöhung auf 188 hat übrigens nichts gebracht, das sieht einfach noch zu billig aus. Wenn vorne eine 2 steht, wirkt das bestimmt eher.
Ich bezweifle übrigens dass du in Deutschland einen Glasbläser findest, der diesen Preis unterbietet.

Aber keine Angst. Ich tüftele gerade an einer Shisha, die sich genauso gut rauchen lässt, die aber nur die Hälfte kostet, weil einfacher zu bauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2009, 21:41
Beitrag: #6
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
War ja kein Vorwurf, lediglich eine Anmerkung Wink Du machst das schon alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2009, 21:46
Beitrag: #7
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
wer sim city spielt kennt das ja Smile miete hochsetzen bis das verhältnis einnahmen zu ansiedelung passt....

gerade bei einem neu in den markt eingeführten produkt ist es immer schwer einen preis dafür zu finden, bei dem der gewinn maximal bei minimalen aufwand ist. das klingt vielleicht nicht sehr sympatisch aber ich denke nicht das gunnar von luft und liebe lebt, und somit sicher auch versucht das beste für sein unternehmen rauszuholen....

da ist auch überhaupt nichts schlimmes dran. solange er seinem nicht vorstand millionenlöhne zahlt oder sein unternehmen umbenennt um alle mitarbeiter entlassen zu können *lol*....

@gunnar: ausserdem hoffe ich das das dem lieferdatum meiner pfeife nur gutes tut Angel Big Grin nur so interesse halber und ot: gibt es sonst noch einen shishabesitzer in Österreich?

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2009, 01:46
Beitrag: #8
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Es ist echt erstaunlich wie groß die nachfrage ist wenn sich die bestellungen so anheufen...nicht schlecht Smile
@ dasjockal: gibt bestimmt sowas wie das shisha-forum.de in Österreich...dort findest du bestimmt viele gesellen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2009, 08:04
Beitrag: #9
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Ich glaube eher, dass er meint, ob es in Österreich einen Egeglasbesitzer gibt Wink

Aber allgemein Zahlen wären schon interessant, wieviele von den guten Stücken denn jetzt durch die Welt wandern Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2009, 09:52
Beitrag: #10
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Big Grin jop meinte eher ob es noch egeglas shisha besitzer gibt. shisha besitzer gibt es genug und davon kenne ich auch einige, aber sich mit anderen egeglas besitzern kurz zu schliesen wäre mal witzig. aber noch bin ich ja noch keiner Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation