Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha - was soll die Preiserhöhung
28.10.2009, 19:29
Beitrag: #11
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Ja, das Verhältnis von egeglas Shishas zur Einwohnerzahl ist nirgendwo höher als ich Österreich. Absolute Zahlen nenne ich nicht.
Ich glaube die Österreicher sind besonders aufgeschlossen gegenüber Neuem. So ging die allererste Shisha nach Österreich und erst kürzlich die erste Dreischlauchshisha.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2009, 19:43
Beitrag: #12
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
wow hätte ich nicht gedacht....schade das sich meine landsleute so bedeckt halten Sad ein paar hübsche bildchen wären doch schön....

auch in den österreichischen foren, in denen ich so unterwegs bin, habe ich noch nie eine egeglas endeckt.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2009, 20:33
Beitrag: #13
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Zeit, das zu ändern Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2009, 21:24
Beitrag: #14
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
naja ich würde es gerne ändern, aber das dauert ja noch ein paar wochen, aber das wiederrum liegt ja in deinen händen das zu ändern Big Grin

aber genug OT: rein interessehalber (und weil ein freund schon jetzt meine zukünftige bewundert, aber nicht so der shishafreak ist, also kleineres budget) in wie fern wird die günstigere version sich durch die jetztige unterscheiden? wenn man schon etwas verraten darf Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2009, 23:30
Beitrag: #15
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Edelstahl Kohleteller und böhmische Flasche kaufe ich ein. Selbst mache ich da nur die Rauchsäule, Kopf und Schlauch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 21:47
Beitrag: #16
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
@dasjockal: ja ich glaube ich hab dich da "leicht" falsch verstanden xD

@gunnar: hast du schon irgendwelche vorstellungen von den farben? die böhmischen bowls sind doch die der nargilem np... wirst du sie dann in den selben farben anbieten odr lässt du dir ein neues design einfallen? odr geht das gar nicht wegen urheberrechtlichen gründen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 00:04
Beitrag: #17
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Zitat:wirst du sie dann in den selben farben anbieten
Zitat:odr geht das gar nicht wegen urheberrechtlichen gründen?

Ja ne, ich lass mir ne Farbe patentieren?

Dann nehm ich .... SCHWARZ!!
Und jedesmal, wenn es Nacht wird, will ich von jedem der die Dunkelheit sieht 50 Cent!
Also lieber die Augen zumachen wenn die Sonne untergeht! Wobei .... dann seht ihr auch alle Schwarz .... ich werde reich Cool

-------------------------------------------------------------
OT-Ende
-------------------------------------------------------------

Die Preise von egeglas (also gunnar) sind wirklich hoch.

Aber dafür gibts gute deutsche Qualitätsware.

"Made in Germany" ist nicht umsonst wieder ein Qualitätsemblem (früher wars ne zeitlang eher ne brandmarkung).

Es ist Schade, dass die Preise so ansteigen, aber wie Gunnar sagte, sortiert er damit etwas die Leute aus um sich Luft bei der Arbeit zu verschaffen und es freut mich eher für ihn, dass er auf einer so ausgefallenen und gewagten Idee wirklich eine Existenz aufbauen kann, als das mich dieser "Kapitalismus" stören kann.
Monopole soll man nutzen, vorallem wenn sie so geil sind.

Schade, aber nicht verwehrflich.

Und es bleiben ja immernoch die "kleinen" Sachen, wie Schläuche - die weiterhin den exklusiven Hauch von egeglas an die Shisha bringen.

Ich freu mich auf meine Lieferung Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 04:47
Beitrag: #18
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
(30.10.2009 00:04)Net^Devil schrieb:  
Zitat:wirst du sie dann in den selben farben anbieten
Zitat:odr geht das gar nicht wegen urheberrechtlichen gründen?

Ja ne, ich lass mir ne Farbe patentieren?

Dann nehm ich .... SCHWARZ!!
Und jedesmal, wenn es Nacht wird, will ich von jedem der die Dunkelheit sieht 50 Cent!
Also lieber die Augen zumachen wenn die Sonne untergeht! Wobei .... dann seht ihr auch alle Schwarz .... ich werde reich Cool

finde das ein bisschen lächerlich sry... bestimmt gibt es ein patent und wenn es dies noch nicht gibt,wird es auf die nps auf jedenfall eins geben, weil shisham ja auch schon sehr ähnliche modelle auf den markt gebracht hatte. wuth fortune: "Achso, noch ne meldung am Rande, die Magnetteller werden wir später auch einzeln verkaufen, die passen an jede NP (und die NP Fakes)".mir geht es ja nicht um irgendwelche langweiligen einselne farben. ich gehe davon aus dass du die pfeifen kennst, wenn du eh auf deine nps wartest Wink und ich finde dass diese designs schon einzigartig sind und es ein sehr komischer zufall wäre, wenn eine anderer produzent die selben bowls mitverkauft odr nicht? es ist doch das selbe wie mit den ex-l schläuchen... http://www.oleschak.net/lass-blubbern/wordpress/?p=276 man kann und darf nicht einfach einen schlauch billig nachbauen und als gleiches produkt verkaufen, ebenso wird es mit den bowls werden. entweder sie einigen sich irgendwie, odr gunnar muss sich etwas neues einfallen lassen. abr dazu muss ich wohl nichts sagen, mach die augen auf und die welt ist voller patente. apple und co...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 23:51
Beitrag: #19
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Naja, mit der "Deutschen Wertarbeit" ist es auch nicht mehr so weit her. Man findet kaum noch Leute, die ihren Job noch gewissenhaft machen. Ist zumindest mein Eindruck. Daher habe ich mit dem Motto angefangen:"Willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst."
Bei manchen Sachen macht es aber einfach mehr Sinn, diese zu deligieren. Die Anschlüsse für den Panzerschlauch z.B. lasse ich mir nun von einem Fachmann drehen. Sieht einfach besser aus und ich habe mehr Zeit, um mich aufs Glasblasen zu konzentrieren.

Borosilikatglas ist schon was Tolles, aber große Sachen daraus zu machen wie z.B. Bowls ist einfach unverhältnismäßig teuer. Zumal es am Markt wirklich ordentliche Bowls zu akzeptablen Preisen zu kaufen gibt. Ich habe da an sowas gedacht:

[Bild: bowlbraun.jpg]

Gibts natürlich auch in anderen Farben und Formen. Dazu noch eine Glasrauchsäule mit gutem Durchzug und ein Edelstahl Kohleteller und man bekommt eine Shisha die zwar modern aussieht, aber vielleicht auch Freunde unter den Liebhabern des traditionellen Designs findet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2009, 19:04
Beitrag: #20
RE: Shisha - was soll die Preiserhöhung
Da bin ich mal gespannt wie die pfeife im ganzem aussehen wird Smile

Wie dickwandig ist eigentlich die bowl deiner shisha im Gegensatz zu der nargilem np bowl? Diese sind ja sehr dick und machen einen stabilen Eindruck...welches glas der bowls ist qualitativ hochwertiger/besser?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation