Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha VF-Head
04.10.2009, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 18:07 von Shade.)
Beitrag: #1
Shisha VF-Head
Hiho ich hab mir mal n neues Shishakopf Prinzip ausgedacht.
Ich wollte mal wissen was ihr so dazu sagt. Ich hab mal ein Modell gemachtSmile

[Bild: fvhead1.png][Bild: w1900.png]

[Bild: fvhead2.png][Bild: w1900.png]

[Bild: fvhead3.png][Bild: w1900.png]

Ich hab Gunnar auch schon eine Mail geschrieben ob das überhaubt umsetzbar ist. Die Hitze wird bei diesem Kopf seitlich durch den Tabak gezogen damit kann man den tabak oder die Kohle wechseln ohne großartig den Kopf auseinander zu nehmen zumal keine Alufolie mehr benötigt wird. Bin auf rückentwort gespannt Smile
Noch während ich den Beitrag geschrieben hab ist mir schon die nächste Idee gekommen um das system ein bisschen zu verbessern. Eine standart Kopfform mit neuem innenleben. Bei diesem Entwurf wir zwar wieder Alufolie benötigt und um einen neuen Kopf zu bauen fällt wieder mehr Arbeit an, aber dafür ist dieses Modell besser umsetzbar und praktischer.
Ebenfalls fällt das lästige Löcher stechen weg. Big Grin

[img][Bild: vf2head.png][Bild: w1900.png][/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2009, 20:50
Beitrag: #2
RE: Shisha VF-Head
hi

das erste modell wird definitiv nicht funktionieren da der tabak oben garnicht erhitzt wird , außerdem ist die bauweise denke ich sehr umständlich zudem

gehen die kohlen bei so einem funktionsprinzip wie bei modell 1 und 2 definitiv aus bzw glühen unsauber und sondern, wenn du pech hast sogar nebengeschmäcker / gerüche wie beim anzünden der kohlen ab

wenn du eine neue kopfidee entwickeln willst solltest du darauf achten , das die kohle an möglich vielen seiten von umströmender luft getroffen wird,

das ist denke ich in jedem fall das wichtigste ... danach die tabakdurchstömung und zu guter letzt zusätze wie auffangrinne für die molasse etc

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2009, 22:53
Beitrag: #3
RE: Shisha VF-Head
Hallo Shade,

sorry, deine Mail ist leider untergegangen. Hätte total vergessen zu antworten.

Also Rauchen würden beide Entwürfe wahrscheinlich schon, aber ich vermute da ein paar Probleme. Philipp hat Recht wenn er sagt, dass die Kohle zu wenig Luft bekommt und erlischt. Könnte man vielleicht urch mehr Löcher im Kohlekasten lösen. Irgendwie müsste man aber auch verhindern, dass die Feuchtigkeit aus dem Tabak in die Kohle läuft und dort verdampft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2009, 23:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 23:13 von Shade.)
Beitrag: #4
RE: Shisha VF-Head
JA ich hab mir das auch nochmal überdacht und das erste Modell eigendlich auch schon aufgegeben da wie gesagt die Kohle sehr schnell ausgehen würde. Aber wenn man bei dem 2. Modell noch zusätzliche Löcher in das Glas macht da wo die Kohle liegt sollte doch genug Luft dran kommen. Ich würde das gerne mal mit einem Prototypen ausprobieren. Ggf kann man die Alufolie auch durch ein Screen ersetzen. Zu dem Problem mit der Melasse aus dem Taback, man könnte ja die unteren Löcher zwischen Kohle und Taback weglassen so das ein ca. 3-5mm hoher rand bleibt der die Feuchtigkeit abfängt. Ein zusätzlicher kleiner Rand an dem Loch durch das der Rauch durch das Rohr in die shisha gelangt würde dann noch verhindern das die Melasse in die Shisha läuft so bleibt die Pfeife "Sauber".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2009, 15:56
Beitrag: #5
RE: Shisha VF-Head
Hier noch eine geile Idee^^
je mehr mitmachen umso bessere Ideen kommen bei raus xD

Das ist der Prototyp eines Magazin - Kopfes. Die Tabaksorten können während des Rauchens erneuert oder geändert werden.

[img][Bild: kvfheadmagazinhead.png][Bild: w1916.png][/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 23:21
Beitrag: #6
RE: Shisha VF-Head
Gute Idee, aber aus Glas wird sich das wahrscheinlich nicht bauen lassen. Wäre eher ein Fall für meinen Metallerkumpel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 13:18
Beitrag: #7
RE: Shisha VF-Head
(25.10.2009 23:21)gunnar schrieb:  Gute Idee, aber aus Glas wird sich das wahrscheinlich nicht bauen lassen. Wäre eher ein Fall für meinen Metallerkumpel.

Glaube nicht weil Metall sich zu sehr aus dehnt bei Hitze

Shade bei deinem Ersten Bild welches 3D Programm hast du da für benutzt ?
Bitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 16:26
Beitrag: #8
RE: Shisha VF-Head
Ich benutze Google Scetchup kann man sich kostenlos runterladen das is ne Freeware.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation