Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"The Sphere"
04.11.2009, 21:51
Beitrag: #1
"The Sphere"
Hi beinander,

viele kennen mich sicher als S-Mod aus dem Shisha-Forum.Smile
Gunnar kennt mich vlt. noch, da ich den ersten Vortex Kopf Deutschlands plus erstem von Gunnar gefertigten Glasscreen in Auftrag gegeben habe.Wink


Jetzt kam mir mal eine Idee zu einer Shisha, die ich passend "The Sphere" (Die Sphäre/Kugel) genannt habe.

Mich interessiert in wieweit das umsetzbar wäre und wieviel es in etwa kosten würde, das zu realisieren.

Hier mal eine Skizze:
[Bild: p10200522h60.jpg]


Wie man sieht, soll dieses Konzept aus 2 Teilen bestehen.
Der obere Teil besteht aus Kopfadapter, Teller und Rauchsäule.
Der untere Teil ist die Bowl mit integrierten Schlauchanschlüssen, wobei man da überlegen könnte, ob es "normale" Anschlüsse oder Stecker für Silikonschläuche werden sollen.


Wenn irgendwelche Fragen zu meiner Idee bestehen, immer raus damit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 02:28
Beitrag: #2
RE: "The Sphere"
hey, finde deine Idee sehr cool, aba hab ne frage wegen der Rauchsäule usw. wie bekommst du die oben in die Bowl rein, wenn da ne Spirale drinn is? Also wie hast dir das vorgestellt, weil mit Gunnars Steckverbindung mit den zwei Dichtungsringen, die er bei seiner Shisha benutzt, wird das wohl nicht umsetzbar sein oder täusch ich mich da?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 09:39
Beitrag: #3
RE: "The Sphere"
Die Steckverbindung soll ein Kegelschliff sein, der dann ineinander greift. Durch den Unterdruck sollte das ja dicht sein, wobei man da sicher auch noch einen Silikonring hintun könnnte...

Wenn das Tauchrohr eine Spirale ist, kann man die ja trotzdem einfach in die Bowl drehen, wie einen KorkenzieherWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 14:56
Beitrag: #4
RE: "The Sphere"
ok verstanden Wink bin gespannt was Gunnar sagt, obs so geht.... würd ich mir sofort zulegen, wenns nicht zu teuer wird. Die Shisha wär nämlich kompakter und könnte man leichter wohin mitnehmen.... evtl is der Durchmesser bischen groß aba das ist Geschmackssache. Nochmal Respekt für die geniale Idee! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 16:01
Beitrag: #5
RE: "The Sphere"
Vieleicht sollte ich mir das direkt mal patentieren lassen, nach meinen Aufträgen kamen ja dann die Vortexköpfe (Kreutzschlitz -> Querschlitz) und die Glasscreens...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2009, 23:19
Beitrag: #6
RE: "The Sphere"
Auweia, schon wieder so ein Riesending. Gut aussehen tut sie ja schon, aber in eine Kugel mit 40cm Durchmesser passen über 30 Liter.
Bauen kann ich das eh nicht, 25cm wären Maximum. Das wären immer noch 8 Liter. Würde natürlich gut zu Hombres Riesen Vortexkopf passen, aber wer will das rauchen?
Meiner Meinung nach sollten in die Bowl nicht mehr als 2 Liter Rauch passen. Dazu vielleicht noch einen Liter Wasser, dann kommt man auf etwa 18cm Durchmesser. Wäre halt eine eher kleine Pfeife, aber die Kugel ist nunmal eine kompakte Form.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2009, 23:24
Beitrag: #7
RE: "The Sphere"
So klein wäre natürlich auch ganz witzig!

In welchem preislichen Rahmen würde sich das denn bewegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 13:26
Beitrag: #8
RE: "The Sphere"
25 cm nur Mhmm . Egal ich mochte nehmlich so was ähnliches haben mit 30 cm Big GrinBig GrinBig Grin muss ich kleiner machen : aber die kosten würden mich auch interessieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 18:41
Beitrag: #9
RE: "The Sphere"
gunnar antwortet hier im forum generell nicht auf preisanfragen.

schickt ihm doch einfach eine mail und ihr bekommt diese am selben tag (meist um 21 Uhr) noch beantwortet!

mfg
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 09:40
Beitrag: #10
RE: "The Sphere"
Habe da eine Idee, wie man diese Pfeife noch kompakter bauen könnte. In die Kugel kommt oben eine Mulde, die als Kohleteller dient. Der Schwerpunkt würde sinken und damit auch die Kippgefahr. Nicht zuletzt wäre es auch deutlich billiger, wenn man keinen exra Kohleteller braucht.

[Bild: kugelshisha.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation