Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauchadapter und Schlauch trennen
13.11.2009, 19:52
Beitrag: #1
Schlauchadapter und Schlauch trennen
Hey Ho.

Ich hab da mal n Problem Big Grin

Ich hab nen Standartschlauch hier, und das Nargilem-Glasadapterstück hängt im Schlauch fest.

Ich hab es vor 4 Tagen mit Vaseline eingerieben und dann in den Schlauch gesteckt und erstmal so gelassen.
Nun, nach 4 Tagen sitzt es BOMBENFEST (Gunnar, gute Abmessung, sehr nett^^) im Schlauch.

Es ist ca. so wie hier:
[Bild: s73r2955.th.jpg]
nur, dass das Mundstück bis Anschlag im Schlauch steckt.

Hat irgendwer ne Idee, wie ich das da wieder rausbekomme, ohne den Schlauch zu kürzen?

Habs schon mit Seifenlauge gefüllt und einwirken lassen, in heißes Wasser gelegt und einwirken lassen, mit Drehen, Ziehen, Schrauben probiert aber ich bekomme 0 Halt am Glasstück und rutsche sofort ab :'(

Bin über jeden Tipp dankbar Big Grin

Mfg,

Net^Devil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2009, 22:30
Beitrag: #2
RE: Schlauchadapter und Schlauch trennen
Zieh am Schlauch, bis er sich auf dem Anschluss etwas dehnt. Kneife ihn dann direkt hinter dem Ende das Glasstücks zusammen, dass er nicht zurückrutschen kann. Drücke nun den Rand des Schlauchs richtung Anschlussende. So solltest du den Schlauch um ein paar Millimeter veschoben haben. Wiederhole das einfach, bis er unten ist.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du den Schlauch auch mit einer Nadel anheben und etwas Seifenlauge, oder noch besser Glyzerin hineinträufeln. dann sollte es wieder flutschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 00:54
Beitrag: #3
RE: Schlauchadapter und Schlauch trennen
Ging nicht. All den Tipps zum Trotz hat sich da nix auch nur 1mm bewegt.

Nun sind doch 3cm Schlauch ab Wink

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

Aber immerhin: Wenn jemand den ultimativen und maximal dichten Schlauch haben will: Mit Vaseline das Adapterstück und Mundstück einschmieren, stark und tief reindrücken und 4 Tage einwirken lassen.

Der Schlauch war dichter als mein Vater am 1. Mai Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 22:36
Beitrag: #4
RE: Schlauchadapter und Schlauch trennen
Habe heute selbst mal einen Schlauch , den ich länger nicht benutzt hatte, vom Mundstück getrennt. Mit Ziehen kommt man wirklich nicht weit. Ich habe stattdessen mit einem Stück Blech den Schlauch heruntergedrückt. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach, man muss auch immer wieder an der gegenüberliegenden Seite ansetzen unt weiter drücken. Aber wenn der erste Millimeter geschafft ist, rutscht er ganz leicht runter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation