Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querschlitzkopf+ "Saft" in der Shisha
18.11.2009, 20:49
Beitrag: #1
Querschlitzkopf+ "Saft" in der Shisha
Hi Leute,

habe heute die Shisha bekommen :=) da war natürlich auch der Querschlitzkopf dabei. Benutze AF und naja da die shisha ja komplett aus Glas ist hat man richtig gesehen, wie die flüßigkeit des Tabaks langsam die Rauchsäule den Kopf runter gelaufen ist. Ist das normal? Habe den Kopf auch nicht allzuvoll gemacht.

Der AF Tabak war natürlich auch sehr feucht aber....

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2009, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 21:50 von dasjockal.)
Beitrag: #2
RE: Querschlitzkopf+ "Saft" in der Shisha
je nachdem wie die schlitze in deinem kopf angeordnet sind kann das schon passieren...

aber lieber tiefe schlitze und gute rauchentwicklung als hohe schlitze und kaum rauch Smile

EDIT: wenn du wirklich 0 Sauce in der Säule haben willst, musst du zu einem einlochkopf greifen. Da hat ja gunnar auch einen im angebot.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 14:47
Beitrag: #3
RE: Querschlitzkopf+ "Saft" in der Shisha
das macht gar nichts aus,wenn ein bisschen molasse das köpfchen runterläuft,ist ja nicht viel.
find es viel besser,wenn die schlitze sehr tief sitzen,weil die hitze durch den kompletten tabak gezogen werden muss. würde bei dem kopf auch daurauf achten,dass du den tabak nicht zu locker reinlegst und lieber dein köpfchen gut befüllst. da wirst du bessere ergebnise erziehln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 22:27
Beitrag: #4
RE: Querschlitzkopf+ "Saft" in der Shisha
Beim Einlochkopf von Gunnar läuft so einiges runter. Der Glasmod scheint nicht heiss genug zu werden und die molasse kondensiert an den Mod und läuft von dort aus die rauchsäule runter. Mit einem Metallmod lässt sich dieses Problem evtl beheben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 22:46
Beitrag: #5
RE: Querschlitzkopf+ "Saft" in der Shisha
Die Köpfe sind für feuchten Tabak ausgelegt. Gegen tropfnassen Tabak hilft leider auch der Einlochkopf nichts. Im Scallismod entstehen große Strömungsgeschwindigkeiten, dei die Molasse mitziehen. Mit einem Metallmod wäre das dasselbe. Ohne Scallismod dürfte das Problem dagegen nicht auftreten.

Warum wird Tabak manchmal überhaupt so stark angefeuchtet? Ich habe da einen Verdacht. Tabak ist teuer, Molasse dagegen billig. Eine einfache Möglichkeit, ein paar Euro mehr rauszuholen.
Das was die Rauchsäule runterläuft ist eh zu viel und trägt nicht zum Rauchgenuss bei. Ich würde daher so feuchten Tabek kurz abtropfen lassen, befor ich ihn in den Kopf lege.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 02:46
Beitrag: #6
RE: Querschlitzkopf+ "Saft" in der Shisha
Habe jetzt einfach den Tabak bisschen ausgedrückt. Nun läuft nichts mehr runter. Sah halt einfach nicht so schön aus, wenn da rote siffe runterläuft Big Grin Aber der Rauch bleibt gleich gut von daher passt das!

Danke für eure schnelle Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation