Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch der Glasbläserei
13.01.2010, 21:14
Beitrag: #1
Besuch der Glasbläserei
Hallo Gunnar,

ist es möglich dich mal bei der Arbeit zu besuchen?

Komme aus der Nähe und würde mir das gern mal in "live" ansehen.

Grüße
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 22:47
Beitrag: #2
RE: Besuch der Glasbläserei
Hallo Andreas,

grundsätzlich freue ich mich, wenn sich jemand für meine Arbeit interesiert und ich zeige auch gerne, wie es funktioniert. Nur ist im Moment einfach viel zu viel zu tun, so dass ich leider keine Zeit für Vorführungen habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2010, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 18:45 von 7eleven.)
Beitrag: #3
RE: Besuch der Glasbläserei
Ok, kein Thema das, vielleicht klappts ja ein anderes mal.

Aber mich würde sehr interessieren, wie dieser Bruch-Effekt bei den NPS Fragment Gläsern entsteht.

Kannst / darfst du das sagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2010, 22:42
Beitrag: #4
RE: Besuch der Glasbläserei
Hab diese Gläser noch nicht gesehen und binn kein Glasmacher. Die Technik kenne ich aber. Man taucht das gühende Gles in kaltes Wasser, so dass viele Haarrisse entstehen. Danach taucht man es nochmal in flüssiges Glas um eine stabile Schicht darüber zu legen ujnd bläst die endgültige Form.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2010, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 12:35 von 7eleven.)
Beitrag: #5
RE: Besuch der Glasbläserei
Interessant, ich bin davon ausgegangen, dass das Glas sofort zerspringt (und nicht nur Risse entstehen), wenn man es in kaltes Wasser taucht.

Könntest Du diesen Effekt auch bei einem QSK machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2010, 22:22
Beitrag: #6
RE: Besuch der Glasbläserei
Nein, leider nicht. Wie gesagt, das ist Glasmacherarbeit, also ein anderer Beruf. Dazu braucht man einen Schmelzofen und eine Glasmacherpfeife.
Einen Qsk wiederum würde ein Glasmacher wahrscheinlich nicht hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2010, 17:29
Beitrag: #7
RE: Besuch der Glasbläserei
da sieht man doch das erhebliche unterschiede in den bereichen/berufen sind Smile gibt ja alles mögliche in diesem glas verwandschaft von mir hat trinkgläser in dem stil Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2010, 01:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 02:15 von Raman Lund.)
Beitrag: #8
RE: Besuch der Glasbläserei
ja sieht man Wink
ich meine jeder kopiert ja mittlerweile egeglas aber was kopiert man
die normalen sachen wie z.B.: Mundstueck von dem Schlauch oder den Standartkopf.
Aber ich will mal jemanden sehen der in so einer Qualität eine ganze Shisha nachbaut
oder einen Qsk und die ganzen Sachen.
wer was von qualitaet versteht weiss er wo er richtig ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 00:27
Beitrag: #9
RE: Besuch der Glasbläserei
Hi Gunnar...
da es mich (hoffentlich) ab September/Oktober nach Karlsruhe verschlagen wird, und ich dafür schon in den nächsten Monaten des ein oder andere mal in der gegen sein werde, wollte ich auch nochmals anfragen ob man bei dir einen kurzen Zwischenstopp einlegen könnte?

Die arbeiten und die Werkstatt interessieren mich schon auch, aber viel größer ist mein Interesse mal eine egeglas shisha in die Finger zu bekommen... Ich plane aktuell mir eine zuzulegen, hab aber noch nie zuvor eine in der Hand gehalten und würde mir die dann doch gerne etwas genauer anschauen bevor ich mir die zulege... vllt. leistet des ja endgültig die letzte Überzeugungsarbeit mir so ein Prachtstück zu kaufen...

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 22:28
Beitrag: #10
RE: Besuch der Glasbläserei
Kannst gerne mal vorbeischauen. Aber leider habe ich nicht immer Komplettpfeifen da, weil die nur auf Bestellung gebaut werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation